Warum ist ein Navi fürs Motorrad so viel teurer als eins fürs Auto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserdicht, stoßfest, mit Hanschuhen zu bedienen, weniger Temperaturempfindlich und wesentlich kleinere Stückzahlen. Brauchst noch mehr Gründe?

32

Gute Antwort.

0
44

Und tlw. die notwendigen Prüfungen zum Nachweis einer bestimmten Klasse bei der Dichtheitsprüfung z.B. IP x7

0

Lenkt ein Navigationsgerät auf dem Motorrad sehr ab?

Hallo, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Navi für das Motorrad zuzulegen. Ich denke aber, dass es auch wegen der schlechteren Ablesbarkeit im Freien im Vergleich zum Auto sehr ablenkt. Und gerade das sollte ja beim Biken absolut nicht der Fall sein. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Navis, die eine "besonders schöne Route" auswählen, also für eine Motorradtour?

Ich habe bisher noch kein Navi, auch nicht im Auto. Wäre aber reizvoll, wenn ich dort auch eine landschaftlich schöne Route auswählen könnte, also eine Strecke, die ich gerne mit dem Motorrad fahren würde. Gibt es diese Möglichkeit in guten Navis?

...zur Frage

Bremsen entlüften - funktioniert dieser Trick auch beim Motorrad?

Ich fahre sehr gerne Motorrad, habe mich bisher aber nie getraut selbst etwas an meiner Maschine zu reparieren. Nun würde ich gerne die Bremsen entlüften.

Glaubt ihr dieser Trick funktioniert auch beim Motorrad?: http://www.derberater.de/motor-technik/auto-motorrad/haltung-reparatur/wie-geht-das-mit-dem-bremsen-entluften.htm

Danke,

Micha

...zur Frage

einzeiliges Kurzzeitkennzeichen

Hallo,

ich wollte mir morgen ein Motorrad angucken und so wie es aussieht, auch gleich mit nach Hause nehmen. Da es abgemeldet ist (Besitzer hat sich ein Auto gekauft), brauche ich ja ein Kurzzeitkennzeichen. Kann das auch einzeilig sein? Also praktisch Autokennzeichenform? Haben durch einen befreundeten Händler eins bekommen, er wusste allerdings nicht, dass es für ein Motorrad sein soll.

Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.... Im Internet findet man auch nicht so richtig was....

...zur Frage

Warum sind alle Motorradmarken weiblich?

Bei einer Motorradmarke spricht stets in weiblicher Form. "Die BMW", "die Suzuki", die Yamaha". Das vierrädrige Fahrzeug des selben Herstellers ist hingegen männlich. "Der BMW", "der Suzuki", "der Opel". Und das, obwohl sowohl "das Motorrad", als auch "das Auto" ein Neutrum sind.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist.

...zur Frage

Antirutschmatte für Motorrad

Hi. Ich würd gerne mein handy auf meinen motorradtank machen um es als navi zu benutzen. Leider ist dieser aus plastik und so kann ich keine magnetischen handyhalter benutzen. Allerdings gibt es ja diese antiruschmatten die man eigentlich für das auto benutzt und ich wollte wissen wenn ich diese einfach auf den tank lege ob mein handy so hält?! Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?