Warum ist die Bremse im Hinterrad klein, weshalb kann man hinten schneller überbremsen?

1 Antwort

Die Kette oder besonders der Kardan bremst mit, daher brauch die Bremsleistung der hinteren Bremse nicht so stark sein (ist natürlich Blödsinn -- Hi,Hi,Hi). Gruß Bonny

Und nicht zu vergessen: die Stiefelabsätze bremsen auch noch mit, besonders beim Chopper.

0
@badboybike

aber wozu habt ihr beide immer den Bremsfallschirm hinten raushängen? Oder ist das Klopapier?

0
@1200RT

Es ist kein Bremsfallschirm, sondern eine Flagge, damit BMW-Fahrer erkennen, dass sie von einer Chopper überholt wurden. Wir sind zu schnell für das Auge und die Wahrnehmung bei einigen BMW-Fahrern. Klopapier haben wir in den Packtaschen. Beim Beschleunigen neben einer BMW pupsen wir schon mal vor Freude. (grins, duck und weschschsch). Gruß Bonny

0
@Bonny2

Du kommst heute Abend barfuß ins Bett! :-))

0

Was möchtest Du wissen?