warum ist der "schissrand" am vorderreifen immer breiter als am hinterreifen?

1 Antwort

Hallo gumbofant, dass der "Angststreifen" am Vorderrad größer ist als am Hinterrad, liegt nicht an der Fahrzeuggeometrie sondern an der Geometrie der Reifen. Da der Vorderradreifen immer schmaler ist als der Hinterradreifen, muss die Lauffläche im Schnitt auch einen kleineren Radius aufweisen. Also bitte nichts am Fahrzeug ändern sondern einfach nur schräger fahren, wenn Du wirklich diesen "...Streifen" wegbekommen möchtest.

hm, klingt verdächtig logisch. daran hab ich natürlich nicht gedacht. und keine angst, will den rand nicht auf biegen und brechen wegkriegen, das fahrwerk war nur mein erklärungsansatz. fahr übrigens auch eine 996, bzgl. schräger fahren sollts also eigentlich keine probleme geben :-) mug, werner

0

Was möchtest Du wissen?