Warum ist der Rohrrahmen der Pierobon Ducati aus Alu?

1 Antwort

Warum diese Firma Rohrrahmen aus Alu baut ist wohl nicht zu ergründen, vermutlich aus Marketiung - Gründen. Auch wenn eine namhafte Firma das Abenteuer eingeht, falsch und technisch unsinnig bleibt es trotzdem. Der Gewichtsvorteil gegenüber hochfestem Stahlrohr ist marginal, das Risiko dagegen immens.

6

Da bin ich ganz deiner Meinung!

0

Warum sind so selten Stahlflex-Bremsleitungen ab Werk verbaut?

Das Umrüsten auf Stahlflex-Bremsleitungen wird ja von allen möglichen Seiten als erste sinnvolle Maßnahme empfohlen. Warum gibt es die dann so selten serienmäßig? In großer Stückzahl gebaut können die Kosten doch nicht so erheblich sein. Und mit dem Thema Sicherheit macht man doch immer Punkte beim Kunden.

...zur Frage

Kantenband für Scheibe notwendig?

Ist für den Abschluss einer Windschutz Scheibe immer noch so ein hässliches Abschlussband nötig? Und wenn ja, warum das denn immer noch Bestand, bei einem Bruch schützt so ein Band auch nicht mehr? McDrive

...zur Frage

Drosselung Ducati Monster 800 bj.03

Ducati Monster 800 i.e. Typ M4 Baujahr 2003

Gibt es für diese Monster eine 25 kW Drossel?

Bei Alpha Technik habe ich nur eine geeignete Drossel für die Ducati Monster 800S i.e. gefunden. Für die Ducati Monster 800 i.e. habe ich jedoch bei Alpha Technik nur Auspuffanlagen und Bremsen gefunden.

Lässt sich die Drossel der Ducati Monster 800S i.e. auch für die Ducati Monster 800 i.e. typisieren?

Leider weis ich nicht, ob Links verboten sind, deshalb einfach selber schauen. Sorry.

LG Mr. Concept :)

...zur Frage

Ducati monster 796 lichthupe geht nicht aber Fernlicht geht?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. An meiner Duc geht die Lichthupe nicht aber der FernlichtSchalter geht. Gibt es dafür eine extra sicherung ?

...zur Frage

Warum verbaut Ducati bei den 1098 und 1198 so unausgewogene Fahrwerke?

Irgendwie sind sich alle Fachzeitschriften einig, das die Ducati 1098 eine zu weiche Gabel und ein zu hartes Federbein hat. Selbst beim Nachfolger der 1198 hat sich daran nichts geändert. Gibt es irgendeine plausible Erklärung warum das Ducati nicht geändert hat?

...zur Frage

Ducati Monster 900 ie macht beim drehen des Zündschlüssels nichts ! Batterie ist geladen ! ?

Kanns am Zündschloss liegen, hatte schon mal jemand das Problem ?

Danke für eure Hilfe 👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?