Warum hat ein Superbike-Rennen immer 2 Läufe pro Renntag?

2 Antworten

Denke auch, weil es spannender ist. Und weil die Belastbarkeit und damit die Seriennähe der SBK-Bikes damit deutlicher wird.

Den "wahren Grund" kenne ich jetzt zwar nicht... aber so ist es doch spannend?! Der ganze Tross muss so auch nicht so oft in der Gegend rumgekarrt werden. Für alle sicher die bessere Alternative.

Warum findet das MotoGP Rennen in Assen als einziges an einem Samstag und nicht am Sonntag statt?

Hat das etwas mit den protestantischen Holländern zu tun oder warum findet das MotoGP Rennen in Assen als einziges an einem Samstag und nicht am Sonntag statt?

...zur Frage

Zipp Manic - Wie ist diese Marke?

Hallo, auf der Suche nach einem Leichtkraftrad bin ich auf die Räder von Zipp Manic gestoßen. Schön find eich auch das Zipp Pro - 125 ccm Superbike . Was könnt ihr zu dieser Firma sagen? EWirkt sich diese Firma negativ auf die Versicherung aus? Wie stabil sind sie? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Gibt es in der ganzen Schweiz keine Rennstrecke und es werden keine Rennen ausgetragen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Schweiz keine Rennstrecke. Dann werden dort überhaupt keine Rennen ausgetragen? Fahren die Interessierten alle nach Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Dragster - Rennen mit Motorrädern?

Kann man in Deutschland Dragster - Rennen mit Motorrädern sehen? Sind das eigene Veranstaltungen oder Teil von größeren Veranstaltungen. Kennt jemand Termin für das nächste Jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?