Warum haben nicht mehr Motorradmotoren Hydrostößel?

0 Antworten

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Warum sollte man bei Kurzstreckenfahrten den Kühler abdecken ?

Hei folkz, Wenn man unter 20-30 km fährt soll es sehr viel mehr bringen den Kühler bis zu 70 % abzudecken ? Das alles dann bei kühleren Themperaturen. Aber tatsächlich ist es scheinbar so das es sehr sehr lange dauert bis das Öl warm wird wenn man mit Drehzahlen unter 6000 U/min fährt. Was haltet Ihr davon ? greetz BULLY

...zur Frage

Warum tritt Pitting mal an hoch und mal an wenig belasteten Stellen auf?

Hallo, ich dachte bisher, dass Pitting immer nur an den hoch belasteten Stellen, wie z.B. den Flanken der Getrieberäder auftritt und hier an der am höchsten belasteten Stelle in der Mitte. Jetzt hörte ich, dass bei Gleitlagern eher der Teil zu Pitting neigt, der weniger stark belastet wird, z.B. der Lagerrand. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum wurde bei älteren Bikes das Bremsmoment abgestützt?

Bei älteren Motorrädern sieht man manchmal eine Strebe vom hinteren Bremssattel in Richtung Schwingenlagerung. Ich habe mir erklären lassen dass es isch hierbei um eine Bremsmomentabstützung handelt. Kann mir jemand erklären, wieso es diese Abstützung bei neueren Motorrädern nicht mehr gibt, bei älteren schon?

...zur Frage

Welche Antriebsart bevorzugt Ihr? Und warum?

...zur Frage

Hat sonst schon jemand an einer Tankstelle keinen Superplus mehr bekommen?!?

So, jetzt habe wir den Salat, wollte heute mittag an meiner Tanke SuperPlus für meine Vergasermaschine besorgen, um mit dem Kanister u. a. auch eine kleine Reserve für am Wochenende zu haben. Tja, nix mehr da, aber die Plöre E 10, die wäre doch auch noch da..... Tja, Erklärung des ganzen: Wegen der Pflicht, die E 10 Plöre tranportieren zu müssen, haben die Tankschiffe, die die Raffinerien und Tanklager miteinander verbinden, nicht genügend Kapazitäten, um verschiedene andere Produkte zu transportieren, und zu bevorraten. Diesel und Superplus sind hier stark von betroffen, wenn jetzt die Wirtschaft wegen der Zwangseinführung Schaden nimmt, sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Jetzt muß ich also mein Hobby Motorradfahren wegen der Sesselpupser einschränken...... Wenn ich als Chef, wegen so was meine Firmenautos nicht mehr betankt bekäme, würde ich die entsprechenden Leute wegen Geschäftsschädigung zur Verantwortung ziehen, und Schadensersatz fordern. Man könnte meinen wir wären nicht in Europa !?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?