Warum haben Autos einen Keilriemen zur Lichtmaschine, aber Motorräder nicht?

1 Antwort

Der Keilriemen beim auto treibt noch mehrere Aggregate an als nur die Lichtmaschine daher wird er dort verwendet, außerdem ist beim auto meistens mehr platz vorhanden wobei Motorradmotoren ehr Kompakt bauen. Der größte Vorteil des Keilriemens ist der günstigere Preis in der Herstellung im Gegensatz zu dem Zahnradantrieb von Motorrädern.

Welcher Keilriemen für die Rex RS 400?

Hallo mir ist gestern wieder der Riemen an meine Rex RS 400 gerissen.

https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/REX-Jinan-Qingqi/RS-400-50/Variomatik/Keilriemen-Ersatz/MF7113917-Keilriemen-Motoforce-ECO-10-Zoll-Felge.html

Motorforce oder Naraku

Welchen würdet ihr mir empfehlen ich danke für eure Antwort

...zur Frage

Abstimmen der Aerox

Hallo Leute. Wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meinen Roller gut bis Mittelgut abstimmen kann. Danke

Setup:

-50ccm Minarelli Liegend -Ori Kupplung -Polini Super Speed Variator -Polini Keilriemen -Polini Riemescheibe -Tecnigas TEK -Sonst Alles Ori

lg bitte um schnellen rat.

...zur Frage

Mein roller springt nicht an was soll ich machen?

Hi ich hab einen Flex tech Hurricane x2 mit einem keilriemen antrieb der nicht mehr anspringt. Ich hab schon im varionatikkasten nachgeschaut aber da ist alles wie es sein muss. Ich hab auch schon die zündkerze ausgetauscht und den luftfilter kontrolliert. Wenn ich dem e Starter ging er am Anfang nicht an mein roller hat zwar typische Geräusche gemacht aber der funke hat gefehlt- zündkerze getauscht.dann ging er aber trz nicht an auvh nicht mit dem kickstarter und wenn ich den e Starter jetzt benutzen will kommt beim mehreren versuchen ein Summen wenn ich dann eine Minute warte wie der das typische Geräusch. Woran liegt Es? Ich hab genug Öl und tankfüllung drinne und der roller ist an sich nicht sehr alt.

...zur Frage

Cb500 nervendes, hochfrequentes Sirren/Surren/Heulen

Hallo zusammen, Weiß jemand, wo dieses dämliche Heulen bei nahezu allen CB500 herrührt, und ob man das irgendwie wegkriegt? Klingt ähnlich wie ein defekter Keilriemen beim Auto, ein störendes, schwächlich klingendes Heulen eben. Da hilft auch kein Sportauspuff, besonders in den ersten beiden Gängen, dringt dieses Geräusch unangenehm durch und wird vom Auspuff erst bei Tempo 50 überdeckt. Hab schon die Theorie mit fehlende Gummibeschichtung am Kettenrad gehört, aber getauscht wurde da noch nichts. Es muß serienmäßig schon so sein, PC32. Also hat das schon jemand bei einer Honda CB 500 gehört oder sogar beseitigen können?

...zur Frage

Speedfight 2 AC Baujahr 2006 läuft nicht?

Guten Tag liebe Community, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :/ da ich langsam am Verzweifeln bin.

Vorgestern bin ich eine längere Strecke mit meiner Speedfight AC Baujahr 2006 als Mofa gedrosselt gefahren. Da wir hier im Ort eine Baustelle haben musste ich an einer Ampel anhalten. Als ich dann wieder Gasgeben wollte hat der Roller sich nicht mehr bewegt. Manchmal war es sogar so, das er Gas nimmt aber nicht seine "volle kraft" entfalten konnte und langsam hochgetuckert ist.

Nachdem ich kurz gewartet hatte, habe ich mich dazu entschlossen einmal kurz die Zündung auszuschalten. Als ich die Zündung dann wieder aktiviert habe und den Roller gestartet habe lief er wieder normal.

Wir haben jetzt mal den Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) und die Variomatik kontrolliert. Die Variomatik ist in ordnung, dort klemmt nix. Der Keilriemen ist auch nicht kaputt oder durchgeleiert.

Der Vergaser ist nun komplett sauber auch die düsen sind frei. Die Zündkerze sah nicht mehr so gut aus, diese haben wir nun aber auch ausgetauscht.

Die Zündkerze wurde sehr heiß und war komplett verdreckt.

Benzin bekommt der Roller auch, das haben wir auch getestet.

Nun haben wir folgendes Problem: Der Roller springt besser als vorher an (was gut ist) aber, er säuft dann ab wenn man Fahren möchte. Starte ich den Roller dann nochmal neu, fährt er wieder normal wie vorher.

Wo könnte das Problem liegen? Ich bin echt am Verzweifeln da ich auf den Roller angewiesen bin für den Arbeitsweg :/

AH VERGESSEN: Die Kaltstart Automatik haben wir auch getestet. Funktioniert völlig normal... aber, wenn diese zu macht säuft der Roller auch ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?