warum haben Autofahrer kein Verstänntniss für Motorradfahrer ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Nicole,

ob Autofahrer die Mopedfahrer verstehen oder umgekehrt, kommt häufig auf die Gegend an, in der man lebt. In LB gibt es z. B. sehr viele Autofahrer, die ihre Dose als Prestige ansehen und Mopedfahrer zählen für sie einfach nicht. Daher müssen auch hier die Mopedfahrer auf die Dosenfahrer aufpassen.

Was das Parken angeht: Parke einfach auf einem festen Untergrund so, dass Dein Moped nicht behindert. Du hast ja mal Deinen Führerschein gemacht und weißt, wo Du parken darfst. Es muss ja nicht vor dem Hütteneingang des Nachbarn sein. Wenn Du weißt, dass Du nach der StVO parkst, kann Dir das Geschwätz der Anderen am A....... vorbei gehen. Gruß, Fritz

Ich parke ja nach Vorschrift, dennoch haben die Anderen was dagegen, denn einer sagt ja " nein da nicht, da parke ich schon seit Jahren" ein anderer sagt, Nein da geht es nicht weil ich ein Großes Flugzeug dabei habe" Würde ich ein Auto haben, und auch ein Großes Flugzeug dabei haben und keines aus Schaumstoff, dann dürfte ich auch weiter vorne parken.

So wie ich es verstehe, wollen die das da nur Leute parken die ein Auto haben und das voll mit Flugzeugen ist, je mehr man hat, desto weiter vorne darf man parken

1
@enigmaenomine

"einer sagt ja " nein da nicht, da parke ich schon seit Jahren"" - Na schön für ihn. Dann sagst du: "Und ab heute parke ich hier! Basta!!"

2
@badboybike

hallo Nicole, herzlichen Dank für den Stern. Hoffe für Dich, dass Du künftig mit Deinem Moped nen besseren Platz bekommst.

0

Ich würde mich da garnicht erst zu erklären versuchen, stell die Maschine dahin wo es dir passt (da wo die Autos stehen!) und wenn dir jemand blöd kommt reagiere garnicht drauf. Du musst nicht auf jedes "wer hat von meinem Tellerchen gegessen" reagieren.

Huhu parke einfach dort wo es vorgesehen ist ein/dein KFZ zu parken. Zur eigendlichen Verständnissfrage kann ich nur sagen das LEIDER so gut wie NIEMAND im Straßenverkehr verständniss für den jeweils anderen hat. So ist das leider in einer Ellbogengesellschaft.

Was möchtest Du wissen?