Warum gibt es so wenig Motorräder mit Hydrostößeln?

1 Antwort

Gewicht Drehzahl Bauraum. Gewicht gleich Schwungmasse auf und abgehende Schwungmasse + Drehzahl Funktioniert nicht wirklich gut.

Sage ich so bei Sportler Motorrad aber warum bei den Reise und Toura mit 12ooccm und mehr ist eine Gute weitere Frage. Vieleicht Kostenfrage?? werde mal Überlegen und Nachlesen.

Gruß Scoutstock

Warum fahren sehr viele Rennfahrer mit getönten oder verspiegelten Visieren?

Es scheint ja längst nicht immer die Sonne, gibt auch mal Rennen, die zwischendurch zum Regenrennen werden. Viele Fahrer sind trotzdem immer mit getönten oder verspiegelten Visieren unterwegs. Ist das nicht ein Nachteil und sogar gefährlich?

...zur Frage

Warum sind Motorräder nicht länger oder kürzer?

Motorräder sind ziemlich einheitlich um die 2 Meter lang. Lässt sich mit Fahrwerksveränderungen (Nachlauf etc.) nicht auch bei anderer Länge eine ähnliche Handlichkeit herbeiführen? Warum also gibt es nicht längere oder kürzere Motorräder?

...zur Frage

Frisst ein Kettenkasten Leistung oder warum gibt es keinen geschlossenen Schutz für die Kette mehr?

Außer beim Radwechseln bedeutet ein geschlossener Kettenschutz ja keine zusätzliche Arbeit, oder? Warum gibt es den nicht mehr? Weil die jährliche Fahrleistung des normalen Motorradfahrers so gering und ein Motorrad kein Alltagsfahrzeug mehr ist? Das gilt ja längst nicht für alle Motorradfahrer...

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Warum sind hochbeinige Motorräder (außer Enduros) so selten?

Als 1,93 m Mensch frage mich oft, warum die meisten Motorräder das Gegenteil von hochbeinig sind und für mich zu klein um mich wohl zu fühlen. Einzig BMW hat neben Reiseenduros eine Größe und Höhe, die mir liegt. Warum ist das so? Was spricht für "niedrige" Motorräder. Große Leute gibt es ja jede Menge...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?