Warum gibt es so eine Lärmbelästigung wie eine Trockenkupplung? :)

0 Antworten

KAWASAKI VN 750 A (kalifornisches modell) expertenfrage

servus, ich hab eine frage die mir weder google,wikipeda noch eine motorradwerkstatt beantworten kann/will ... es geht um die kawasaki vn 750 A . sie hat nen kapitalen motorschaden, da ich KEINERLEI motor für dieses US-Modell finde , würde ich gerne wissen ob ich (rein von der motoraufnahme am rahmen) auch einen anderen Motor einbauen kann? also technisch versiert bin ich auf jeden fall, schraube sehr viel, aber ich kenn mich mit kawa rahmen überhauptnicht aus :o bei VW autos z.B. passt sehr viel untereinander, da die motoraufnahme der karosserie fast identisch sind bei bestimmten baujahren etc,....bei manchen motorrollern ( z.b. piaggio ) lässt sich in einen 50ccm rahmen sogar ein 180ccm motorblock einer gilera runner einbauen, da die motoraufnahme des rahmens identisch ist,..... zurück zur vn : kann ich zb den 800er oder 1200er vn motor einbauen ,wenn ich drauf achte das er kardanbetrieben ist, bin echt am verzweifeln,....innerhalb 3 jahre(!) habe ich einen einzigen motor im netz gefunden und der war natürlich schon verkauft =(

...zur Frage

34 PS, Supersportler, Supermoto..(subjektive) Entscheidungshilfe bitte! :)

Hallo erstmal,

ich weiß, das hier ist eine leidige Frage und muss von den Stammusern öfter beantwortet werden - aaaber ich weiß echt keinen Rat mehr und möchte nun eure Meinung hören.

Ich bin jetzt 2 Jahre lang 125er gefahren, nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem BigBike und kann mich einfach - trotz einigermaßen fundiertem Wissen - nicht entscheiden.

Zwar sind die Biketypen sehr verschieden, aber trotzdem sprechen mich Supersportler und Supermotos am meisten an. (Ein paar Nakeds gefallen mir noch)

Wie fährt sich ein SSP mit 34 PS? Hält man das überhaupt 2 Jahre lang durch? Was ist im Unterhalt teurer? (Anfälligkeit 1 Zylinder vs. R4 z.B. berücksichtigend) *Welche Aspekte machen einen SSP oder eine SM für euch attraktiv / unattraktiv? *

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, obwohl ich mir sicher bin, dass ich einige vergessen habe :) Ich fahre generell eher zügig, sportlich..habe nicht vor längere Touren mit dem Motorrad zurückzulegen. (Bis 300-500 KM~)

Budget liegt bei 4k-5k

Falls ich irgendwas vergessen habe, grad nachfragen dann trag ichs nach.. :)

...zur Frage

Brauch hilfe, kann mich nicht entscheiden://

Moin erstmal:) Also ich bin 17 jahre alt und pie mal daum 1,80m gross, suche nun eine Cross zum spass haben.(Also bisschen Feldwege und Felder heizen)

Wollte eigelich ne 85er da ich nur gelegenlich fahre, und weil halt billiger. ( hab nicht soviel geld zum ausgeben ;D )

Naja nun mal meine fragen:D

1) Ich bin ja fast 1,80m gross und da will ich mal so wissen ob man überhaupt auf ner 85er Grossrad noch bequem sitzen kann? Dazu will ich noch was sagen: mein Kumpel ist 1,70m +- 5cm und er fährt so zum heizen ne 65er und er sagt die ist ihn so villt zu klein aber er sitzt nicht unbequem drauf.

2) Habe zwei favoriten, also einmal KTM SX 85 oder HONDA CR 85 R ??

3) Habt ihr villt mit ein der beiden oder villt sogar mit beiden erfahrung gesammelt, und könnt bisschen berichten??

Danke schon mal für ne Antwort :)

PS: Bitte keine anderen Marken vorstellen den ich find nur noch die Kawasaki Kx 85 bzw 100 ganz cool aber hat mein händler nicht ist nur Ktm und Honda händler.

Und bitte keine dummen antworten, den ich will ersthafte und brauchbare antworten!!

...zur Frage

Airbagjacke für Motorradfahrer IXS 4 Stunt Lebensretter oder Werbegag?

Ich bin momentan auf Suche nach dem Motorrad und vor allem nach der Bekleidung, die fast noch wichtiger ist :-). Da bin ich auf diese Jacke von IXS gestoßen:

http://www.motorradkaufhaus.eu/product_info.php?info=p78_IXS-Airbag-Jacke--Stunt--schwarz.html&XTCsid=0d161d8ac53a81821724ae3b696af590

Beim Motorrad werde ich in die Richtung Honda CB500, Honda Dominator, eventuell sogar eine 125er. Sollten die oben genannten Modelle nicht einsteigertauglich sein, bitte melden. Ich persönlich denke, dass diese Klasse an der Grenze ist, aber noch gutmütig zu fahren ist.

Nun zur Bekleidung. 1.) Was haltet ihr von dieser Jacke? Ist sie wirklich eine der besten oder reicht eine "gewöhnliche" Jacke auf? Welche Vorteile bietet die und ist der Unterschied zu den anderen gewaltig oder nicht?

2.) Welche Marken sind generell zu empfehlen und auf was soll ich ganz genau beim Kauf der Bekleidung achten?

Lg (hoffe, die Frage ist in Ordnung)

...zur Frage

Batterierätsel

Moin zusammen,

bei dem schönen Wochenendwetter wollten wir Motorrad fahren, aber leider ging das älteste Moped nicht an.

Eine R1100R von '98 oder so, die mit einer neuen Delo Batterie in den Winterschlaf geschickt wurde, sprang nicht an. Sogar der Kraftstoffvordruckaufbau klang kläglich.

Nun überlebt nicht jede Batterie 5 Monate Entladen ohne Probleme, aber diese wurde während der dunklen Jahreszeit 2x ans Ladegerät geklemmt (immer mehrere Stunden).

Trotzdem kein Muks vom Anlasser.

Da ich nun keine vollkommene Technik-Pfeife bin, hier meine Ideen und Lösungsversuche:

Ladegerät defekt? Also Ladegerät angeschlossen und gemessen: 500 mA bei 13,8 V.

Viel mehr tut der kleinen Batterie eh nicht gut, richtig?

Heimlicher Verbraucher? Also Ruhestrom gemessen: 3 mA wegen der Uhr und bei gezogener Sicherung 1 mA (Gott weiß wieso).

Die Batterieklemmen sehen auch gut aus, eigentlich bleibt nur, dass die Batterie kaputt ist. Bei gemessenen 11,3 V Ruhespannung fällt das auch nicht schwer zu glauben, aber die Frage nach dem warum...

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, kann eine 1 Jahr alte Batterie wirklich schon wieder hin sein? Klar, sie war nicht teuer, aber 75 € für ein Jahr ist wohl doch zu viel.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich BMW-Startprobleme oder Batterien? Lohnt sich die 200 € teure Original-Batterie?

Gruß Fabian

...zur Frage

Gibt es auch Einscheibenkupplungen bei Motorrädern?

Motorräder haben meist eine im Ölbad laufende Mehrscheibenkupplung, Autos eine Einscheiben Trockenkupplung. Ich dachte immer die Unterschiede gehen nur vom unterschiedlichen Bauraum aus, aber könnte man nicht Platz in der Breite sparen wenn man auch beim Bike eine dafür im Durchmesser größere Einscheibenkupplung nehmen würde? Oder nimmt man mehrere Scheiben aus anderen Gründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?