Warum gibt es so eine Lärmbelästigung wie eine Trockenkupplung? :)

0 Antworten

KAWASAKI VN 750 A (kalifornisches modell) expertenfrage

servus, ich hab eine frage die mir weder google,wikipeda noch eine motorradwerkstatt beantworten kann/will ... es geht um die kawasaki vn 750 A . sie hat nen kapitalen motorschaden, da ich KEINERLEI motor für dieses US-Modell finde , würde ich gerne wissen ob ich (rein von der motoraufnahme am rahmen) auch einen anderen Motor einbauen kann? also technisch versiert bin ich auf jeden fall, schraube sehr viel, aber ich kenn mich mit kawa rahmen überhauptnicht aus :o bei VW autos z.B. passt sehr viel untereinander, da die motoraufnahme der karosserie fast identisch sind bei bestimmten baujahren etc,....bei manchen motorrollern ( z.b. piaggio ) lässt sich in einen 50ccm rahmen sogar ein 180ccm motorblock einer gilera runner einbauen, da die motoraufnahme des rahmens identisch ist,..... zurück zur vn : kann ich zb den 800er oder 1200er vn motor einbauen ,wenn ich drauf achte das er kardanbetrieben ist, bin echt am verzweifeln,....innerhalb 3 jahre(!) habe ich einen einzigen motor im netz gefunden und der war natürlich schon verkauft =(

...zur Frage

34 PS, Supersportler, Supermoto..(subjektive) Entscheidungshilfe bitte! :)

Hallo erstmal,

ich weiß, das hier ist eine leidige Frage und muss von den Stammusern öfter beantwortet werden - aaaber ich weiß echt keinen Rat mehr und möchte nun eure Meinung hören.

Ich bin jetzt 2 Jahre lang 125er gefahren, nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem BigBike und kann mich einfach - trotz einigermaßen fundiertem Wissen - nicht entscheiden.

Zwar sind die Biketypen sehr verschieden, aber trotzdem sprechen mich Supersportler und Supermotos am meisten an. (Ein paar Nakeds gefallen mir noch)