Warum gibt es keine Gummifaltenbälge für die Gabeln mehr?

3 Antworten

Im Zubehör gibt es die Sachen alle noch. Ich hatte nach einem undichten Simmerring an der Baghira Gabelschützer aus Neopren dran. Sah klasse aus und schützte die Simmerringe, so daß ein erneuter Defekt nahezu ausgeschlossen war (dann muß ich das auch nicht sehen können).

Die waren's: http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Hebo-Neopren-Gabelprotektoren/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Gabelprotektor/group/7265/product/275832/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Ich denke auch, dass das Design und das verbesserte Material die zugegeben untechnisch aussehenden Dinger verdrängt hat. Aber einer schön festgetrockneten Fliege und durch Steinschlag angemackte Oberflächen kann das aktuelle Dichtmaterial auf Dauer auch nicht widerstehen.

Retro-Bikes wie von Triumph verwenden die ja weiter, sieht auch nicht in allen Fällen schlecht aus.

Danke an euch alle für die Antworten!

0

Motorradfahrer Grüßen sicht nicht mehr? Warum?

Ich finde es traurig dass das, was mich damals als 16 Jähriger Bursche immer irgendwie gefreut hat, nicht mehr existiert - DAS SICH DIE MOTORRADFAHRER GRÜßEN! Egal welche Marke, egal ob Sportler oder Enduro...alle waren irgendwie eins und traten somit auch sichtbarer als Gemeinschaft auf der Strasse auf. Heute habe ich das Gefuehl dass jeder sein eigenes Ding drehen will und (oberflächliche aber trotzdem sichtbare) Gemeinschaft nicht mehr zählt. Was mein Ihr?

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Frisst ein Kettenkasten Leistung oder warum gibt es keinen geschlossenen Schutz für die Kette mehr?

Außer beim Radwechseln bedeutet ein geschlossener Kettenschutz ja keine zusätzliche Arbeit, oder? Warum gibt es den nicht mehr? Weil die jährliche Fahrleistung des normalen Motorradfahrers so gering und ein Motorrad kein Alltagsfahrzeug mehr ist? Das gilt ja längst nicht für alle Motorradfahrer...

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Roller startet nicht mehr ,warum?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Yamaha Neos einen neuen Vergasr eingebaut.Er hat danach direkt gestartet und lief auch.Als ich dann die gemischschraube verstellt habe ging er aus und seid dem nicüht mehr an egal was mann einstellt .Was kann das problem sein er lief ja vorher.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?