Warum gibt es keine digitale Anzeige im Helmvisier?

2 Antworten

Als wäre der Preis das Problem. Warum kein HUD im Visier? Weil's verdammt unsicher ist. Der Taxifahrer guckt nicht dauernd in den Rückspiegel, aber Du hoffentlich dauernd durchs Visier. Ich will jedenfalls keinem Fahrer mit irgendwelchem blinkenden Firlefanz im Gesicht zu nahe kommen... bessere Entsprechung für eine Anzeige im Rückspiegel ist ein stinknormales Navi. Davon kann man idealerweise auch mal weggucken...

Falls jemand diese Frage noch einmal liest: Es wäre praktisch nicht umsetzbar. Die Technologie gibts schon aber das Problem liegt am menschlichen Auge. Das visier ist schlicht zu nahe an den Augen. Man würde eine Anzeige auf dem Visier gar nicht lesen können, da das Auge nur sehr schlecht auf solche Nähe fokusieren kann. Beim versuch auf die Schrift zu fokusieren, würde man die Strasse nur verblasst wahrnehmen.

Was möchtest Du wissen?