Warum gibt es kaum noch Halteschlaufen auf Sitzbänken?

2 Antworten

Ich denke das die Halteschlaufe ziemlich gefährlich und anstrengend für die Sozia ist, ausserdem hat man mit engem Körperkontakt viel mehr Kontrolle über das Bike und spührt genau was der Schatz da hinten treibt. Bevor ich so seltsame Haltebügel an mein Moped schraube baue ich lieber auf Einmannbetrieb um und lasse die Sozia zu Hause.

Wenn meine Freundin als Sozia mitfahren möchte, habe ich meinen Tank-Griff in 3sec. am Tankdeckel montiert. Dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert! Kann nur immer wieder betonen: genial, für Fahrer und Sozia. Natürlich zum cruisen braucht man das nicht. Aber ab einem beherzten Fahrstil ein muß! Niemand zieht an der Jacke, kein klammern beim Beschleunigen, fast kein Gewicht beim Bremsen. Optimaler geht´s mit Sozia nicht. ps: Habe den Tank-Griff seit nunmehr 3Jahren und gebe Ihn nicht mehr her. Gruß hj-austria

Ja, so ein Tankgriff vorne ist suuuuuuuper. Wir haben den Vinxxgrip und den duo-drive getestet. Der Vinxxgrip war uns zu weit vorne und wir wollten kein Quick-Log-System. Daher haben wir uns für den duo-drive entschieden und fahren den jetzt nach der Blade auch auf der S 1000 RR - meeeeeeega super ! Kannst Du 1 Woche lang einfah testen. Setz Dich mal mit www.duo-drive.com in Verbindung.

.... übrigens, das Renntaxi, dass da neben dem Vinxxgripppppp-Bild abgebildet ist, fährt auch den duo-drive ! .... nur mal so.

0

Was möchtest Du wissen?