Warum gibt es hier die SR400 nicht, wie groß muss ein Markt sein, damit ein Modell angeboten wird?

3 Antworten

sorry wenn auch spät,das ist alles weitgehend unsinn. erstens ist die sr 400 nichts anderes als eine 500er mit reduziertem hubraum wegen japanischer steuergestzgebung und zweitens wird so ein motorrad wegen der abgas- und lärmvorschriften leider keine musterzulassung mehr erlangen.der amtsschimmel hat dieses wunderbare teil erlegt. und es hat nichts mit fehlender leistung oder zu wenig interesenten zu tun;)gruss aus bayern hannes

Für einige Modelle ist der Deutsche Markt einfach nicht wirklich interessant und auch nicht gemacht. Die SR 400 habe ich bisher noch nicht mal auf einem Foto gesehen, geschweige denn einen Test in einer der Motorradzeitschriften.

Yamaha als Hersteller könnte alles produzieren, was der Markt will. Aber die Importeure und vor allem die Händler müssen die bestellten Stückzahlen auch verkauft bekommen. Wenn sich also westeuropäischen Händler zusammentun und 5000 St. p.a. bei Yamaha abkaufen, werden die auch eine SR400 liefern. Ob die 5000 St. stimmen, weiss ich nicht, da mußt du mal in Tokio o.ä. anrufen ;-)

Welcher Motorrad - Fotograf ist der Beste?

Gibt es einen Fotografen, der sich auf Motorräder als Objekt spezialisiert hat und besonders kreativ aus der Menge heraus schaut? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Tanken in Russland?

Ich hatte gehört, dass man in Russland an der Tankstelle erst bezahlt und dann die bestellte Menge in einem Rutsch in den Tank rauscht oder auch darüber hinaus, falsch man sich bei der Menge verschätzt hatte, was dann natürlich eine Riesenschweinerei geben kann.

Ist das tatsächlich noch immer so?

Und gibt es dann irgendeinen Trick, dieses Problem zu umgehen?

Und wie "dicht" ist eigentlich das Tankstellen-Netz ausserhalb touristisch erschlossener Gebiete?

...zur Frage

Gibt es Fahrschulen mit Automatik Motorrädern?

Hallo in die Runde.Mich würde gerne mal interessieren ob es eine Fahrschule gibt wo man auf ein Automatik Motorrad den Führerschein machen kann und was die Ausbildung auf Automatik kosten würde?

Gruß Dalles

...zur Frage

LED Ventilkappen

Hi Leute,

darf man denn die LED Ventilkappen drauf schrauben??? Die Polizei konnte mir die Frage nicht beantworten... Über Autos gibt es jede menge Beschreibungen wo und wie man beleuchten darf... aber über Bikes wussten die nicht bescheid :( bzw. über die LED Ventilkappen.

...zur Frage

Welches Motorradmuseum in England ist das größte und schönste?

Bei der Vorbereitung einer Englandreise - leider im Herbst mit dem Auto:( - habe ich entdeckt, dort gibt es jede Menge Motorradmuseen. Die Beschreibungen sind nicht immer klar. Kann mir jemand sagen, welches Museum ich unbedingt besuchen sollte, welches besonders groß und spannend ist?

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?