Warum gibt es bei Renntrainings die Vorgabe "nur mit original Auspuff"?

1 Antwort

So ist das halt, wer zu viel krach macht darf nicht mitfahren. Das ist auch gut so, denn sonst würde es keiner der bis auf 50km an die Rennstrecke herankommt mehr vor Krach aushalten.

Gibt es in der ganzen Schweiz keine Rennstrecke und es werden keine Rennen ausgetragen?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in der Schweiz keine Rennstrecke. Dann werden dort überhaupt keine Rennen ausgetragen? Fahren die Interessierten alle nach Österreich und Deutschland?

...zur Frage

Da der Original Auspuff sehr heiss wird, gibt es ein passendes Hitzeschutzblech ?

Wichtig währe mir das der Orig. Topf nicht beschädigt wird, da sich meine Kleine noch im Orignalzustand wie 1995 befindet. Mit anderen Worten kein Hitzeschutzband, das brennt sich in den Chrom.

War schon schwer genug die Reste von 2 Tourenhosen zu entfernen...

Im Prinzip etwas, was sich nicht einbrennt oder Kratzer macht zwischen Auspuff und den Schellen eines Hitzeschutbleches.

Irgendwelche Ideen/Tips? Hab über Google nix verwertbares gefunden.

...zur Frage

Warum heben die Motorradfahrer die Hand wen sie sich begegnen wer weiß den wahrer Grund

...zur Frage

Gibt es eine Rennstrecke namens Schauinsland?

Ich habe den für mich komischen Namen "schauinsland" mal im Zusammenhang mit einer Rennstrecke gehört. Was bedeutet eigentlich der Name?

...zur Frage

Benötigten Dokuments: UK Registration Certificate

Beim Kauf eines Motorrads (Harley Davidson) ergab sich folgendes Problem: - Das Motorrad kommt aus England. Hatte noch keine Zulassung in Deutschland. - Es gibt ein CoC-Zertifikat im Original - Es gibt leider nur eine unvollständige Kopie des benötigten Dokuments: UK Registration Certificate Laut Auskunft der Zulassungsstelle wird jedoch das Original benötigt. (Dieses ist jedoch nicht auffindbar) - Angeblich kann dieses Dokument neu ausgestellt werden (in England) An wen wende ich mich, um dieses Dokument zu erhalten?

...zur Frage

Wie weit sollte man Bremsbeläge auf der Rennstrecke max. abfahren?

Im Straßenbetrieb nutzt man den Belag ja ziemlich weit aus, aber wie sieht es auf der Rennstrecke aus? Kann man das da genau so handhaben, oder gibt es da eine Faustregel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?