Warum gibt es bei Renntrainings die Vorgabe "nur mit original Auspuff"?

3 Antworten

So ist das halt, wer zu viel krach macht darf nicht mitfahren. Das ist auch gut so, denn sonst würde es keiner der bis auf 50km an die Rennstrecke herankommt mehr vor Krach aushalten.

Ich persönlich habe teilweise schon Problemen mit Kartstrecken, da meine Husky 3 bzw. 1 db (94-96) lauter ist das Maximum hergibt, und das mit einem Originalauspuff -.-

da fehlt noch ein "als" zwischen "lauter ist" und "das Maximum"^^

0

Wen das stören soll? Hast Du schon mal was von "Anwohnern" gehört? Klingelt's?

Unsere MotoCross-Strecke hat immer wieder Probleme mit den Nachbarn, weil die komischerweise am Wochenende ihre Ruhe haben wollen. Erstaunlich, gelle!

original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

Hallo ichh bin neu und würde bei mein vn800 BJ 2003 den auspuff lauter machen......ich habe die zwei vorder blenden abgebaut,aber die rohre und den dämmwolle bekomme ich nicht raus ...ich würde gern bei mein original auspuff den dämmer raus hollen..was muss ich machen oder gibtes auch noch andere alternativen dazu..hilft mir bitte mfg

...zur Frage

Mit welchem Zweizylinder ist man auf der Rennstrecke gut unterwegs, wenn Ducati zu teuer ist?

Ich bin regelmäßig mit meiner Gixxer als Hobbyfahrer bei Renntrainings, langsam wird es Zeit, die Suzuki zu verkaufen. Ich mag eigentlich Zweizylinder sehr gerne und würde gerne mal versuchen, damit auch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Eine Ducati ist zu exklusiv. Welcher Zweizylinder käme noch in Frage? Eine alte Mille...?

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Boss Auspuff Typ 1400503k für eine VS800?

Hat jemand Erfahrung mit dem Boss Auspuff Typ 1400503k für eine VS800? Wie klingt er und wie ist die Leistung (Verlust zum Original)? Gruß Bonny2

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

auspuff (knal) geräusche

Hallo Jungs als erstes will ich mich bei euch Bedanken, besonders bei BONNY. Mit eure hilfe habe ich die Maschiene (vs 800) fahrbereit bekommen. Eins möchte ich den noch wissen, wenn die Maschine läuft gibt es knal geräusche aus dem Auspuffanlage, linke etwas mehr als der rechte und wen ich den gashebel betätige noch mehr und lauter. Hat der vorher nicht gemacht warum ist das so und wie kann man das beseitigen? Gruss Tonni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?