Warum fährt die Polizeit eigentlich nur BMW Motorräder?

2 Antworten

Weil Mercedes keine Motorräder baut... so abwegig ist das gar nicht! Also die Landespolizeibehörden machen in der Regel eine Ausschreibung, das gilt für Polizeiautos und Motorräder. In diesen Ausschreibungen sind gewisse Anforderungen definiert die für die zu beschaffenden Fahrzeuge gefordert werden. z.B Leistung von bis, Aufnahmevorrichtungen fürFunkgeräte, geschirmte Zündleitung zwecks Funkentstörung, ABS, wasserdichte Transportboxen, Aufnahme für Blaulicht etc. Im Prinzip kann jeder Hersteller sein Produkt anbieten wenn er dieses Equipment liefern kann. Da einige Firmen in Deutschland Polizei, Krankenwagen und Taxipakete anbieten weil das zur Firmenpolitik gehört und auch ein gewisses Maß an Prestige und Marktpräsens mit sich bringt wird das meist von deutschen Herstellern gemacht. Japaner haben da kein Interesse dran weil es auch nicht gerade billig für die Hersteller ist. Und welche deutschen Firmen bauen Motorräder? Da gibst ja wohl nicht viele.

In Hamburg fuhr die Polizei vor circa 2 Jahren mit ein paar wenigen Harleys durch die Stadt, zeitgleich mit der Einführung der neuen schicken blauen Uniformen. Die haben sich aber nicht bewährt und sind jetzt wieder aus dem Verkehr gezogen.

Welcher Motorräder außer BMW und Guzzi haben eine Einscheiben-Trockenkupplung?

...zur Frage

Was ist wenn ich mit einer entdrosselten Maschine von der Polizei erwischt werde?

Steht alles oben

Danke Vorraus

...zur Frage

Sind für euch 125er Motorräder?

Ich lese hier sehr oft dass 125er keine richtigen Motorräder sind. Da kommt mir die Frage, warum? Eine yzfr 125 ist doch genau das gleiche wie eine r1 nur in klein. Man sagt ja auch nicht Rollstuhlfahrer sind keine richtigen Menschen weil sie nicht laufen können

wenn ihr nicht meiner Meinung seid bitte nennt mir gründe die man nicht wiederlegen kann

...zur Frage

Warum sind hochbeinige Motorräder (außer Enduros) so selten?

Als 1,93 m Mensch frage mich oft, warum die meisten Motorräder das Gegenteil von hochbeinig sind und für mich zu klein um mich wohl zu fühlen. Einzig BMW hat neben Reiseenduros eine Größe und Höhe, die mir liegt. Warum ist das so? Was spricht für "niedrige" Motorräder. Große Leute gibt es ja jede Menge...

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

Ich hab noch keine 1tkm auf meiner Neuen und schon hab ich den ersten Strafzettel bekommen. Stadtautobahn statt 80kmh mit 95Sachen vorbeogedonnert, kostet 35.- Euronen. Dabei hab ich den Zivilen davor noch gemütlich überholt. Da denk ich mir doch irgendwie sollte man doch erkennen wenn das eine Zivilstreife ist. Habt ihr da einen Hinweis dafür? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?