Warum braucht man eigentlich ein sog. Ventilspiel ? Was soll das denn genau ausgleichen ?

0 Antworten

Motorrad weggeschoben

Hallo,

gestern wurde mein Motorrad bei der Schule weggeschoben. Keine Ahnung warum. Stelle es seit 1 Monat genau am selben Punkt ab und es hat sich keiner beschwert. Dass gleiche heute wieder... Ich war kurz davor die Schule auseinander zunehmen. Ich bin stink sauer und würde am liebsten die schei's karre von der Person anzünden >:( Darf der Hausmeister von der Schule meine Maschine einfach wegfahren? Der Parkplatz kostet keine Gebühr. Hinzu kommt das ich den 1 gang und lenkradschloss drinnen hatte. Hab ich grund sauer zu sein oder ist das sein Recht? Wie würdet ihr es finden wenn jemand eure Maschine ohne euch zu fragen einfach umsiedelt?Ich koche vor wut >:((

Danke im vorraus, Tkk.

...zur Frage

ventilspiel um 0,01mm zu eng, schon schlimm?

hi, habe als ich den motor offen hatte auch das ventilspiel kontrolliert und bei zwei auslässen ein spiel das um 0,01mm zu klein ist.

da ich das einstellen gerne noch in den winter schieben würde, frage ich mich ob ich mir das schon gedanekn machen mus oder ob es für die nächsten 6-8tkm noch reichtohne größere probleme zu bekommen

danke schon mal für dei meinungen

honda cbr 1000

42tkm

...zur Frage

Braucht die Ritzelmutter viel Drehmoment, obwohl die Drehrichtung sie sichert?

Ich wundere mich immer, wie stark die Mutter auf dem Ritzel angeknallt ist, die entgegengesetzte Drehrichtung des Ritzels sollte die doch eigentlich verlässlich sichern. Warum braucht die so viel Drehmoment?

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Beginnendes Ventilklicken: Eilbedürftigkeit?

Hallo ,liebe Leute,

dann wollen wir `mal allmählich wieder zur Tagesordnung übergehen...

Da ich meiner "Puppe" immer genau zuhöre (meinen anderen "Puppen" höre ich auch genau zu :-)) ), habe ich jetzt ein leichtes Ventilklicken (im Standgas) festgestellt. Für mich ein Zeichen, daß das Ventispiel (demnächst?) eingestellt werden muß. Gibt es ein Geräusch, das besagt, daß eine Einstellung schnellstens erledigt werden sollte? Wird das Klicken nur lauter, oder ändert sich das Geräusch? Und wieder bin ich gespannt auf die Antworten.

Ein Gruß vom "alten" Kostja. :-)

...zur Frage

Suzuki DRZ Klackern und Stottern nach Kolbenwechsel?

Hallo, ich habe bei meiner DRZ 400SM den Kolben gewechselt, da ich deutlich weniger Kompression hatte und der Ölverbrauch immer stärker wurde.

Nach dem ersten Starten viel mir aber nun auf, dass ein deutliches Klackern aus dem Zylinderkopfbereich zu hören ist. Man hört es über den gesamten Drehzahlbereich, wobei es bei steigender Drehzahl lauter und schneller wird und synchron mit dem Auspuff ist. Außerdem hat sie weniger Leistung und stottert beim beschleunigen.

Falsches Ventilspiel oder verkehrte Steuerzeiten schließe ich aus, wurde nun drei Mal in Folge getestet wurde. Ich habe neue Zylinderfußdichtungen verwendet, es waren drei aneinandere genietete. Ich habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht und nun habe ich bemerkt, dass nur eine vorher verbaut war. Dass ich jetzt wahrscheinlich noch weniger Kompression wie vorher habe, leuchtet mir ein, mir stellt sich nur noch die Frage ob das Klackern/Stottern auch daher rührt und wenn nicht, woher es dann kommen könnte? Vorher lief der Motor 1a und machte keine sonderlichen Geräusche. Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?