Warum bekommt Yamaha bei der SR400 heute nur knapp 24PS herausgeschüttelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne royal enfield hat ja auch nicht gerade viel ps. Ich denke das damit eher dem trend des downsizings gefolgt wird.

Naja, mann kann's auch mit "downsizing" übertreiben - als ich jung und schön war hatte die SR500 ja immerhin noch 34PS - obwohl jemand auf die Idee gekommen war als Neuerung eine Trommelbremse in's Vorderrad zu basteln ;-)

1

Hab das gewählt, weil ich so das 1.Mal seit langem wahrgenommen hab, dass die da in Indien überhaupt noch Motorräder bauen - sehen ja von der optik sogar ganz ambitioniert aus...

0

Hallo tomtom

wird möglicherweise in Japan eine Klasse sein und sie für die alten Germanen nicht extra „dicker“ gemacht werden.

Ich persönlich könnte sie mir Luftgekühlt mit so 35 – 40 PS vorstellen. Ob aber das „Oh und Ah“ auch in Verkaufszahlen umgesetzt werden könnte, scheint mir eher nicht so, siehe Hondas Retro CB 1100. Wer hat die schon mal in Natura gesehen? Da wird in Asien eher ein Markt für sein.

Grüßle

soweit ich weiss ist das Limit in Japan nur der Hubraum , also ->250 ->400 ->mehr als 400 ..

..und die CB1100ex ... ist doch ein Träumchen, 90PS für ne Nakte  dicke genug ... bisschen Speck auf den Rippen, da könnte Papa schon schwach werden. Aber die 24PS bei der SR400
?!

1
@tomtom41

Bin mir noch nicht sicher, könnte mir anhand der überschaubaren Verkaufszahlen für die SR 400 vorstellen, dass die Japaner nachlegen. Die Yammi ist genau wie die XJR 1300 ein Opfer der Euro4-Norm, wie du weisst.

Was tun, wenn die Hoffnung auf ein Revival der einstigen SR 500 so sang- und klanglos bei uns wieder verschwindet? Entwicklungskosten wollen sich ja irgendwie rechnen, oder liege ich da kilometerweit daneben?

Man darf gespannt sein ;-)

0

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

A Beschränkt/ A2 gedrosseltes Motorrad..

Hey, nur mal um ein bisschen in die Zukunft zu schauen, wahrscheinlich mache ich wenn ich 18 bin den A Beschränkt / A2 Führerschein, ich hab schon oft gehört kauf dir mit 18 ne 600er und lass sie auf 48PS drosseln. Geht das denn? Wenn dann wäre eine Yamaha R6 mit 599ccm und 123,7PS mein Favorit, aber kann man so eine hohe PS zahl wirklich auf 48PS drosseln und darf dann mit A2 damit fahren?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

10000er Inspektion bei Yamaha Wr125x (Baujahr 2008/2009) noch nötig?

Also meine Yamaha Wr125x hat jetzt die vor ein paar Tagen die 10000 Kilometer geknackt. Nun habe ich mich gefragt ob da nicht mal eine Inspektion anstehen würde(?) Allerdings hat sie nun schon fast 9 Jahre auf dem Buckel und ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, was Ihr davon haltet oder was Ihr mir raten würdet zu machen bzgl. Inspektion bei Yamaha oder das unter der Hand machen zu lassen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?