Warum / wann hont man einen Zylinder?

1 Antwort

Warum steht im Schein einer Yamaha SR 500 495 ccm, auf dem Zylinder des Motorrads aber 499 ccm?

Ich besitze eineYamaha SR 500. Laut Fahrzeugschein hat die 495 ccm, aber auf dem Zylinder steht unten am Fuß 499 ccm. Eine Recherche im WWW hat keine befriedigende Antwort gegeben. So bin ich jetzt hier.

...zur Frage

Was passiert, wenn beim Zylinder Drei Kühlrippen abgebrochen sind ?

Bei meiner Bonnie sind drei Kühlrippen gebrochen - Zylinder ist ganz keine Risse oder ähnliches - kann ich da beruhigt weiterfahren oder muss ich jetzt den Zylinder austauschen lassen ?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt ein liegender Zylinder?

Die neue Husaberg FS570 hat z.B. einen liegenden Zylinder. Welchen vorteil bringt so etwas? Fast alle anderen Eintöpfe haben doch einen stehenden Zylinder.

...zur Frage

Ein Zylinder, aber zwei Vergaser???

Hallo, ich Schau mir morgen eine Aprilia Pegaso 650 bj.92 an. Die Maschine hat einen Rotax Motor mit einem Zylinder, aber zwei Mikuni Vergaser. Wie funktioniert das genau mit zwei Vergaser auf einem Zylinder? Hab noch nie von sowas gehört. Hab bis jetzt immer gedacht das pro Zylinder immer ein Vergaser montiert ist.

...zur Frage

was kann sein wenn bei meiner Kawa VN 1500E ein Zylinder schneller heiss wird als die drei anderen??

was kann sein wenn bei meiner Kawa VN 1500 E ein Zylinder schneller heiß wird als die die anderen drei.Kann es sein das die Zündkabel vertauscht sind? habe nämlich neue kabel und Stecker eingebaut !! wie ist die genaue reienfolge der Zündung?? in meinem Werkstattbuch ist dies leider nicht beschrieben !! kann mir da jemand helfen??

...zur Frage

Wie viel Platz bleibt im Zylinder?

Hallo! Mich interessiert es sehr, wie viel Platz eigentlich im Zylinder übrig bleibt, wenn der Kolben am OT angekommen ist? Kennt hier jemand Werte? Stößt der Kolben dabei fast an die Ventile oder bleibt vielleicht 1cm Luft dazwischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?