Wartungsdienst bzw. Inspektion

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

halte Intervalle ein, laß es machen 50%
mach ich nach eigenem Gutdünken 22%
halte Intervalle ein, mach es selber 18%
mal so, mal so 9%
ich fahre, nur wenn was defekt ist handel ich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mal so, mal so

Vor grossen Touren lass ich die Kiste einmal durchsehen, ansonsten meinte auch mein Mechaniker, das es reichen würde wenn man alle 12tkm zur Inspektion mit Ölwechsel kommt, vorrausgesetzt man schaut regelmäßig selbst nach Öl, Wasser, Bremsen und Kette.

halte Intervalle ein, laß es machen

Falls ich das Moped mal verkaufen sollte, kann ich deren Einhaltung wenigstens über das Checkheft nachweisen. Ob's am Preis etwas ändert, ist ne andere Frage. Zumindest wirkt es vertrauensfördernd.

Was möchtest Du wissen?