Wartungsarbeiten: Was zu erst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage jetzt mal aus Interesse: Warum will man genau das Teil zerlegen und reinigen, das während des Betriebs die ganze Zeit mit Reinigungsmittel, nämlich Benzin, durchflutet ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19ht47
01.03.2017, 18:34

gute Frage !

0

Ich werde es nie begreifen. Oft fehlen den „Bastler“ dieeinfachsten Grundkenntnisse, aber alle „reinigen“ die Vergaser. Ich verstehenicht warum. Früher war das Benzin noch nicht so „sauber“ wie heute. Trotzdemhat kaum jemand die Vergaser gereinigt. Heute reinigt hier fast jeder seineVergaser. Ich überhole Motoren und Getriebe, restauriere alte Motorräder, aberan Vergasern gehe ich sehr „zaghaft“ heran. Nur wenn es unbedingt sein muss.Bei einer Wochenendfahrt durch die Sahara bringt es vielleicht Sinn, aber hierauf deutschen Straßen (Geländefahrten mal ausgenommen)??? Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachbrenner
01.03.2017, 15:22

Und nach der Reinigung und den Zusammenbau kommt die Frage: Warum geht mein Motor nimmer?

5
Kommentar von fritzdacat
01.03.2017, 15:47

Ist wohl ein religiöser Akt, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

4

Was sollte man beim Zerlegen nicht weiter auseinanderbauen als nötig? Welchen Grund gibt es für die geplante Reinigungsaktion, warum reicht putzen nicht aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morris
01.03.2017, 19:21

Man kommt schlecht in die Ecken. Der ist echt dreckig.

0

Meine Bandit ist Bj.99 und der ist halt schmutzig und soll ins Ultraschallbad. Danach sind solche Arbeiten fällig. Einen CO- Tester habe ich leider nicht und der ist auch ziemlich teuer sonnst würde ich das auch selber machen. Also wer weis die Reienfolge. Kann ja nicht jeder ein Schrauberpapst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geoka
02.03.2017, 07:27

Ja mei, ich habe kürzlich Teile meines Bikes mit Trockeneis strahlen lassen. Selbst vergammelte Aluteile sahen hinterher aus wie neu. Ganz ohne Zerlegung oder stundenlange Putzorgien.

Das Beste daran: die Kiste lief vorher und hinterher immer noch :-)

1

Moris

bitte um Nachhilfe Was ist eine Leerlaufgemischschraube?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?