War schon jemand von euch in der Bodenseehütte von Alex Jolig und Bert Poensgen?

2 Antworten

Ich war dort schon mit ein paar Freunden auf einer Motorradtour letztes Jahr in Oktober. Richtig nett. Tolle Lage, saubere Zimmer, gutes Essen. Und soweit ich weiß, sind die Beiden sehr oft da. Alex war da, als wir dort übernachtet haben.

Hallo, wusste gar nicht, dass die beiden Herren das haben. Klingt aber sehr interessant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die beiden dort oft blicken lassen, oder?

Sind Motorschutzbügel sicherer als Sturzpads?

Hey Leute, ich habe letzten Sommer öfters (auch an Supersportlern!) schon Motorschutzbügel gesehen, wie sie einige Stuntfahrer montieren. Von der Optik abgesehen – Sind sie denn wirklich sicherer bezüglich Gewinde etc. als einzelne Sturzpads? Hat von euch jemand ein solches Geweih montiert?

...zur Frage

ABS vs. Vollbremsung - Wieviel Meter Unterschied ist es wirklich?

Beim Auto hat man solche Tests ja schon oft gesehen, aber wie sieht das beim Motorrad aus? Ist da der Unterschied auch so heftig?

...zur Frage

Dieser Kill-Schalter ist doch wohl überflüssig - oder hat den schon mal jemand wirklich gebraucht?

Ich ärgere mich immer wieder mal, wenn ich das Ding aus Versehen verstellt habe und minutenlang vergeblich versuche, mein Mopped ans Laufen zu bringen. Den Kill-Schalter braucht doch niemand... Oder zu was kann der nützlich sein?

...zur Frage

Motorräder langsamer bei Kurven als Auto?

Hallo,

meist wird ja gesagt, dass Motorräder langsamer in Kurven sind als Autos. Habe hier nun ein Video gefunden, wo man deutlich sieht, dass Motorrad fast schneller ist:

http://www.metacafe.com/watch/567527/lamborghinigallardovsducati999/ - sieht man ab ca: 2:35 Min.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Welche Ölwechselintervalle sind wirklich sinnvoll?

Kennt ihr diesen Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6Mg

Was haltet ihr davon? Ist es wirklich so, dass am Öl nur verdient wird? Ich habe bei meinem alten Daimler die Intervalle auch immer mehr verlängert, und den Wagen mit 440.000 km in einem hervorragenden Zustand verkauft (die rote Plakette trennte uns... heul....)

Und auch beim Mopped wechsle ich das Öl nur alle 2 Jahre, obwohl der Hersteller den Ölwechsel jedes Jahr vorschreibt. Mit nun über 60.000 km läuft der Motor aber noch wie eh und jeh!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Hat jemand von euch sein Motorrad über den Winter i Haus/Wohnzimer stehen?

Habe ich schon öfters gehört, macht es jemand von euch? Bilder fänd ich ja mal Klasse:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?