War schon jemand beim Schornsteinfeger wegen einer Abgasuntersuchung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Dir auch das Impressum angesehen??? Viel Spass, wenn`s nicht funktioniert...

Alleine dafür hast Dir schon 1.000 Punkte verdient. Natürlich habe ich vorher etwas "quer gelesen". Aber das Impressum habe ich natürlich nicht gelesen. Denke mal, der Schuss ging für mich nach hinten los.

Gratuliere, gut gemacht. ;-)) Gruß Bonny

0
@Bonny2

Danke Bonny. Das gleicht denn wohl die 1000 Punkte minus für meinen "Video-Beitrag"(hansimax) aus. Da hattest Du ja einen extrem dicken Hals... Und ich wollte nur einmal testen, ob ich technisch(!) dazu in der Lage bin. Computertechnisch bin ich eine Null.Ich wollte damit keinen Ärger produzieren. Das ist nicht meine Art. Ein Gruß vom "Alten".

0
@deralte

Nee, keinen Abzug. Ich habe es ja auch nicht persönlich gegen Dich gemeint. Aber es ist leider so, dass jeder den anderen übertreffen möchte (auch wenn es keiner zugibt). Es würde hier überhand nehmen und dann kommt der nächste Knall. Ich möchte mit meinen Überlegungen damit erreichen, dass der Support diese Funktion sperrt. Vorausgesetzt, andere Mitglieder möchten das auch. Denke mal daran, Gäste können auch antworten. Es gibt nicht nur "liebe" Gäste, sondern leider auch "ungebetene". Die setzen mit ihren Antworten hier um Stress zu machen einfach ein kleines Video ein. Dann ist die Plattform bald dicht. Nur das habe ich damit gemeint. Dein Video war ja Gott-Seih-Dank nicht selbststartend. Einige laufende Video auf einer Seite auf dem Labtop oder einen schwachen Rechner. Da kommt dann Freude auf. Gruß Bonny

0

Unser Schornsteinfeger ist ein wirklich netter Kerl... dennoch bin ich überzeugt, daß die Herausforderung meinen "Reaktor" in legale Zonen einzumessen einfach nicht seinem "Berufsbild" entspricht... da trinke ich wie gewohnt lieber nen Kaffee oder nen leckeren Wein mit ihm wenn unser Kamin und die Heizung wie gewohnt von ihm perfekt "erledigt" wurde.

Bei mir macht das immer der Metzger und wenn der krank ist,mein Frisör.

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Schmerzensgeld wegen Motorradunfall vor einem Jahr?

Sehr geehrte Motorradfahrer,

ich habe vor einem Jahr ein Motorradunfall gehabt. Und zwar bin ich bei starkem Regen auf einer Landstraße vom Fahrbahn abgekommen und bin an einem Baum abgeschliffen auf dem Ackerland gelandet. Dabei habe ich komplett mein rechten Arm verloren.

Nach der Entlassung beim Krankenhaus, habe ich mir die Frage mit dem Schmerzensgeld beschäftigt und noch kein Antrag gestellt.

Nun ist ein Jahr vergangen und frage mich ob das mit Schmerzensgeld noch klappt?

Freue mich auf eure Antworten und Danke.

...zur Frage

Erfahrung beim Überholen bei durchgezogener Linie

Ganz blöde Situation heute: Ich fahre los und bin gerade auf dem Weg zu einem Freund. Vor mir im Wald fuhren 2 PKW´s durchgehend knapp 90, teils darunter. Nach einem Kreisverkehr gab ich direkt Gas und überholte den einen. Nach paar hundert Metern überholte ich schließlich den anderen. Soweit so schlecht, denn den zweiten überholte ich bei durchgezogener Linie :-/. Irgendwann im Ort hielt ich rechts an und wartete auf meinen Kumpel. Nach einer Weile hielt hinter mir der 2. PKW an. Der Fahrer stieg aus, stellte sich neben mich und mein Moped und stellte mich zur Rede, fehlerlos wie er ist:

"Sie, was haben Sie da gemacht?! Denkt ihr euch eigentlich nichts dabei?! Ihr gehört alle runter von der Straße! Sie haben gerade bei durchgezogener Linie überholt und gefährden total den Verkehr! Meine Frau hat´s auch gesehen! Ich hab mir Ihr Kennzeichen notiert, das gibt auf jeden Fall eine Anzeige!!"

Weg war er. Gefährdet habe ich 100pro keinen, Gegenverkehr war während des gesamten Überholvorgangs nicht zu sehen und die Straße war auch weit genug einsehbar, ich habe nicht an einer Kurve überholt. Hatte jemand von euch schon mal solch eine Erfahrung? Habe ich die Chance, da mit einem Verwarngeld rauszukommen? Hoffe, jemand mit einer ähnlichen Erfahrung kann mir sagen, wie das bei ihm ausging. Danke dafür im voraus :).

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Verursacht der Benzinhahn auf PRI Sprit im Öl?

Ich habe mir vor einigen Wochen eine 600er Suzuki Bandit gekauft. Ich hab sie bei mir in die Garage gestellt und ohne nachzuschauen, ja Schande über mein Haupt, einfach den Benzinhahn in die Horizontale (PRI -> Vergaser fluten) gedreht. Für mich war klar: Das ist Off.

Nach einigen Wochen die erste Fahrt - das böse Erwachen. Öl Dringt aus dem Motor unterhalb der Lichtmaschine. Dann hab ich bemerkt, dass der Öl-Stand im Öl-Schauglas in der Waagerechten weit drüber ist (off-scale). Also Öl abgelassen, ca. nen halben Liter. nächster Schock! Das Zeug stinkt total nach Sprit.

Um die lange Geschichte kurz zu machen: Kann der Sprit im Öl ALLEINE durch die Stellung PRI kommen, oder ist hier zwangsläufig eine Dichtung/Ventil/Ring, was auch immer im Vergaser Schuld? Hab in einigen Foren gesehen, Benzin im Öl hat immer was mit Dichtung/Ventil zu tun, in anderen steht, dass lange Standzeiten auf Stellung PRI auch Ursache sein können.

Wie sollte ich vorgehen? Neues Öl und den Ölstand beobachten? Vergaser prüfen/prüfen lassen?

Da ich aus der sparte Software komme, ist mein Wissen in Sachen Motorrädern stark begrenzt, weshalb ich höchstens das selbst machen kann, wozu ich ein Tutorial finde.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße

...zur Frage

KTM lc2 Vergaser?

Hallo wollte mal fragen welchen dellorto Vergaser und welche Hauptdüse die ktm Lc2 bj 96 standartweise hat, und vllt noch nebenbei wo ich dafür einen kaltstarter herbekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?