Wann werden die Punkte in Flensburg für Motorrad gelöscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal wann und mit was du gefahren bist, eine Unterscheidung zw. Fahrradfahrer, Auto oder Motorrad gibt es nicht. Punkt ist Punkt.

 

Und wann jeweils die Punkte verfallen, kannst du im jeweiligen Bescheid nachlesen, der Dir ja zugegangen ist. Je nach nachdem was der Grund für die Eintragung war, verfallen die jeweiligen Punkte frühestens nach 2 Jahren (nach Eintragung), spätestens nach 10 Jahren.

Ich habe gerade hier http://www.fahreignungsregister.info/wann-und-wie-werden-die-punkte-geloescht/ gelesen, dass die Punkte tatsächlich gelöscht werden können. Aber woher weiß ich, ob nach 2 1/2, 5 oder 10 Jahren?

na dann lies dir halt mal deinen "link" genau durch, da steht eigentlich alles drin. Punkte sind Personen-bezogen, nicht Fahrzeug(typ)-bezogen.

3
@fritzdacat

Dann also ein Punktekonto für alles. Aber ich weiß doch selbst nicht mehr wofür ich welche Punkte bekommen habe, wenn die mehrere Jahre alt sind. Kann man das irgendwo einsehen?

0
@hondaVFR1200F

Das nehm ich dir nicht ab. Aber google doch mal "Flensburg Punktekonto Abfrage", das ist für die Leute mit Amnesie.

4
@deralte

lach, . . . lach, . . . lach, . . . lach. Manchmal ist die Seite richtig amüsant.

1
@hondaVFR1200F

Also... ich habe mal nen Punkt kassiert.... vor ca. 29 Jahren. Ich weiß nicht mehr genau, ob es 28 Jahre her ist, oder 29 oder 30 Jahre... aber ich weiß noch, dass es ein Punkt war und ich weiß auch noch wofür ich den kassiert habe!

Wenn du darüber schon den Überblick verlierst, nicht mehr weißt für was du deine Punkte bekommen hast, dann hast du echt ein Problem! Entweder flattern dir dir die Bußgelder und Ordnungswidrigkeiten zuhauf zu oder du hast ein Gedächtnisproblem oder beides. Ich glaue ich will den Grund deines Problems gar nicht wissen....

0

In einer vorherigen Frage "berätst" Du wie man den
Führerschein eingeschränkt behält, dann erklärst Du dass sie Dir den
Führerschein schon mal abgenommen haben und hier weist Du nicht wie man den Punktestand erfährt. Dann hast Du auch schon reichlich Punkte angesammelt. ---  Ich denke, Du bist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Dir sollte man den Führerschein für etliche Jahre sperren bis Du verstanden hast, dass die Medikamente nicht für Dich sind sondern für die Kranken. :-/ Bonny