Wann werden die Punkte in Flensburg für Motorrad gelöscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal wann und mit was du gefahren bist, eine Unterscheidung zw. Fahrradfahrer, Auto oder Motorrad gibt es nicht. Punkt ist Punkt.

Und wann jeweils die Punkte verfallen, kannst du im jeweiligen Bescheid nachlesen, der Dir ja zugegangen ist. Je nach nachdem was der Grund für die Eintragung war, verfallen die jeweiligen Punkte frühestens nach 2 Jahren (nach Eintragung), spätestens nach 10 Jahren.

In einer vorherigen Frage "berätst" Du wie man den
Führerschein eingeschränkt behält, dann erklärst Du dass sie Dir den
Führerschein schon mal abgenommen haben und hier weist Du nicht wie man den Punktestand erfährt. Dann hast Du auch schon reichlich Punkte angesammelt. ---  Ich denke, Du bist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Dir sollte man den Führerschein für etliche Jahre sperren bis Du verstanden hast, dass die Medikamente nicht für Dich sind sondern für die Kranken. :-/ Bonny

Ich habe gerade hier http://www.fahreignungsregister.info/wann-und-wie-werden-die-punkte-geloescht/ gelesen, dass die Punkte tatsächlich gelöscht werden können. Aber woher weiß ich, ob nach 2 1/2, 5 oder 10 Jahren?

na dann lies dir halt mal deinen "link" genau durch, da steht eigentlich alles drin. Punkte sind Personen-bezogen, nicht Fahrzeug(typ)-bezogen.

3
@fritzdacat

Dann also ein Punktekonto für alles. Aber ich weiß doch selbst nicht mehr wofür ich welche Punkte bekommen habe, wenn die mehrere Jahre alt sind. Kann man das irgendwo einsehen?

0
@hondaVFR1200F

Das nehm ich dir nicht ab. Aber google doch mal "Flensburg Punktekonto Abfrage", das ist für die Leute mit Amnesie.

4
@deralte

lach, . . . lach, . . . lach, . . . lach. Manchmal ist die Seite richtig amüsant.

1
@hondaVFR1200F

Also... ich habe mal nen Punkt kassiert.... vor ca. 29 Jahren. Ich weiß nicht mehr genau, ob es 28 Jahre her ist, oder 29 oder 30 Jahre... aber ich weiß noch, dass es ein Punkt war und ich weiß auch noch wofür ich den kassiert habe!

Wenn du darüber schon den Überblick verlierst, nicht mehr weißt für was du deine Punkte bekommen hast, dann hast du echt ein Problem! Entweder flattern dir dir die Bußgelder und Ordnungswidrigkeiten zuhauf zu oder du hast ein Gedächtnisproblem oder beides. Ich glaue ich will den Grund deines Problems gar nicht wissen....

0

Wann kann man sagen: Das Motorrad ist relativ wertstabil?

Ich komme jetzt auf Umwegen auf die Frage. Eigentlich habe ich mir gerade eine Leica Kamera angeschaut die 2009 auf dem Markt gekommen ist und heute mehr Wert ist als damals. Daher stelle ich mir die Frage: Läßt sich das auch mit einem Motorrad realisieren, daß man in ein paar Jahren ein Wertzuwachs hat. Meine Logig sagt da: Nein. Es muß schon was besonderes sein, eine limited Edition mit eigendwas extra oder es muß irgend jemand berühmten gehört haben, sonst kann ich mir das kaum vorstellen. In der Regel verlieren unsere Büchsen jährlich an Wert, so auch meine. Aber ich frage mich, irgendwann hält sich doch der Wertverfall in Grenzen oder der Wert nimmt einfach nicht mehr ab, da die Nachfrage nach dem Motorrad in dem Zustand nunmal höher ist als das Angebot. Wer im Grunde genommen ein gebrauchtes Motorrad kauft, daß bei besonderer Pflege wertstabil ist kann es doch nach Jahren zum gleichen Preis wieder verkaufen ohne oder zumindest nur minimalen Verlust zu machen, oder sehe ich das falsch. Wer kann mir Motorräder nennen, die man heute kaufen kann und in 5 Jahren ohne wesentlichen Verlust wieder verkaufen kann?

...zur Frage

Gehörschutz oder neuer Helm?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch.Kurz umrissen hatte ich letztens einen Ausflug gemacht und die liebe Freundin beschwerte sich anschließend über das zu laute "Brummen" der Maschine. Deshalb muss eine Lösung her. Entweder neuer Auspuff, was aber aus monetärer Sicht momentan eher nicht in Frage kommt, ein neuer Helm, wobei hierbei das selbe Problem besteht, oder eben Ohrstöpsel. Jetzt die Frage an euch: Benutzt ihr einen Gehörschutz beim Motorrad fahren? Wenn ja, wie viel Außengeräusche sind noch Wahrnehmbar und stören die Dinger nicht unter einem Helm? Ich hab nur mal ganz kurz danach gesucht und bin auf diese Übersichtsseite gestoßen: http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Motorrad:::22_35.html Hat einer bereits Erfahrung mit einem von den Produkten gemacht? Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße, Grrringo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?