Wann plant Ihr Euer Moped einzuwintern? Wenn ihr es überhaupt tut...

9 Antworten

Die Mopeds sind das ganze Jahr angemeldet,stehen aber in einem kleinem Lager,wo ich auch alle Wartungsarbeiten und Reperaturen durchführe.Bei dem jetzigem Sauwetter fahren meine Frau und ich nicht und wenn das erste Salz auf der Straße liegt schon erst Recht nicht mehr,muß mir nicht alles zerfressen lassen.

Meißtens mache ich das Anfang Dezember und dann bleibt sie auch bis ende Februar in der Garage. Aber bis Anfang Dezember habe ich immer noch Hoffnunf auf ein Sonnigen 10 Grad Sonntag.

Wenn es mir zu rutschig oder zu gefährlich wird, weil die Autofahrer nicht mehr mit einem Motorrad rechnen. Habe kein Saison-Kennzeichen. Also immer einsatzbereit. Gruß Bonny

Vatertag

Plant Ihr Donnerstag eine Vatertagstour mit dem Motorrad?

...zur Frage

Kann man ein Motorrad "tiefer legen"?

Man konnte das früher bei den Rollern machen... Wie würde sowas bei einem Moped aussehen? (also technisch) - Könnte man dann überhaupt noch ordentlich fahren?

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Zahlt die Versicherung einen kaputten Helm bei Panne?

Ein Feuerwehrauto hat mein Moped am Parkplatz angefahren. Es ist umgefallen. Ich hatte 2 Helme auf dem Moped. Darf man die Helme überhaupt auf dem Moped lassen? Normal darf man den Helm ja nicht mehr verwenden nachdem er runter gefallen ist oder?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?