Wann habt ihr zuletzt eine echte Vollbremsung machen müssen?

3 Antworten

Letztes Jahr musste ich kein einziges Mal eine Vollbremsung machen. Ich hatte in dem Jahr wohl das Glück, sowohl voraus schauend genug gefahren zu sein als auch wenigen Verkehrsidioten begegnet zu sein. Ich plädiere für eine dauerhafte Wiederholung!!!!

Eine Vollbremsung aufgrund einer Gefahr zwar nicht, aber ich mache immer wieder mal Vollbremsungen.

Letztes Jahr Nordrampe Passo di Cibiana.

Vorletztes Jahr zwischen Arber und Mitterfels. Hab' dabei festgestellt, daß ich ähnlich dem ABS mit der Vorderbremse stotternd (so daß das Hinterrad bei jedem festen Zug an der VB "quietscht") recht gut verzögere.

Da diese Manöver unvorbereitet in Sekundenbruchteilen richtig durchgeführt werden müssen, sollte das trainiert worden sein!