Wann fahrt ihr wieder mit euren Motorrädern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

immer: bei mir ist das ganze Jahr Saison 53%
wenn es nicht mehr friert 34%
beim 1. Sonnenstrahl 11%
ab ca. 18°C 0%

3 Antworten

wenn es nicht mehr friert

Wenn es nicht zu kalt ist, das ganze jahr. Nicht wegen der Kälte, sondern auf Grund der Sicherheit: Die Reifen greifen nicht so richtig, da diese nicht warm werden. Die Autofahrer rechnen nicht mit Motorradfahrern, daher werden diese öfter übersehen. Der Motor wird nicht so richtig warm. Fahrspaß kommt auch nicht so richtig auf, da durch dicke Kleidung die Bewegungsfreiheit auf einer Chopper stark eingeschrängt ist. Aber sonst bin ich kein "Schönwetterfahrer". Gruß Bonny2

Wenn das Salz von den Straßen verschwunden ist. War heute unterwegs, aber übermorgen soll's bei uns schon wieder schneien ...

wenn es nicht mehr friert

...., wenn es nicht mehr friert, im Schwarzwald. Manchmal hat´s im Mai noch Schnee. Es gibt auch bei sonst warmen März- und Aprilwetter viele "Schattenlöcher", in denen es noch verdammt glatt werden kann. Überfrierende Tauwasser in schattigen Kurven sind tückische Glatteisfallen. Ich war heute bei strahlendstem Sonnenwetter auf 1.000 Meter Höhe. Da wird vereinzelt noch Langlauf-Ski gefahren. Ich bin hier und heute erst zwei Moppedfahrern begegnet. Gruß Ebbi

Wer kontrolliert vor jeder Fahrt die Bremsen, Licht, Reifendruck etc.?

...zur Frage

Sind eigentlich nur noch Anfänger unterwegs? HOWTO: richtig grüssen

Hi,

Ich möchte mal wieder auf die ursprüngliche Idee hinter dem oft als Gruss missverstandenen Zeichen hinweisen:

Wird das Zeichen gegeben, also gegrüsst heisst das Freie Fahrt, keine Polizei oder Radarkontrolle auf dem nächsten Streckenabschnitt..

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage, wer wen wann und wie grüßt und ob zuerst oder zurückgegrüßt wird oder überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr differenzierten Betrachtung siehe:

http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrergru%C3%9F

Gute Fahrt

...zur Frage

Gibt es noch eine Reifenbindung bei Motorrädern?

Gibt es noch eine Reifenbindung bei Motorrädern?

...zur Frage

Gebrauchtmotorradmarkt Preise?

Hi! Ein Kumpel von mir (Neueinsteiger) hat mich gefragt wann denn der beste Zeitpunkt am Gebrauchtmotorradmarkt sei, zuzuschlagen. Im Winter? Im Frühling? Jetzt oder wenn die S Saison richtig losgeht? Ich wusste es nicht, allerdings habe ich das Gefühl wenn ich mal auf dem online-Plattformen nachschaue dass die Preise gerade wieder anziehen. Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr an solche Trends?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Wo fahrt Ihr am liebsten Motorrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?