Wann fahrt ihr wieder mit euren Motorrädern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

immer: bei mir ist das ganze Jahr Saison 53%
wenn es nicht mehr friert 34%
beim 1. Sonnenstrahl 11%
ab ca. 18°C 0%

2 Antworten

wenn es nicht mehr friert

Wenn es nicht zu kalt ist, das ganze jahr. Nicht wegen der Kälte, sondern auf Grund der Sicherheit: Die Reifen greifen nicht so richtig, da diese nicht warm werden. Die Autofahrer rechnen nicht mit Motorradfahrern, daher werden diese öfter übersehen. Der Motor wird nicht so richtig warm. Fahrspaß kommt auch nicht so richtig auf, da durch dicke Kleidung die Bewegungsfreiheit auf einer Chopper stark eingeschrängt ist. Aber sonst bin ich kein "Schönwetterfahrer". Gruß Bonny2

wenn es nicht mehr friert

...., wenn es nicht mehr friert, im Schwarzwald. Manchmal hat´s im Mai noch Schnee. Es gibt auch bei sonst warmen März- und Aprilwetter viele "Schattenlöcher", in denen es noch verdammt glatt werden kann. Überfrierende Tauwasser in schattigen Kurven sind tückische Glatteisfallen. Ich war heute bei strahlendstem Sonnenwetter auf 1.000 Meter Höhe. Da wird vereinzelt noch Langlauf-Ski gefahren. Ich bin hier und heute erst zwei Moppedfahrern begegnet. Gruß Ebbi

Was möchtest Du wissen?