Wann beginnt ihr mit den Vorbereitungen für die Motorradsaison?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich bereite mich nicht groß vor 82%
kurz vor Saisonbeginn 17%
wenn die Saison begonnen hat 0%
ich nutze den ganzen Winter, um mein Bike fit zu machen 0%

1 Antwort

kurz vor Saisonbeginn

Was heist vorbereiten? Klamotten reinigen und fetten, Equipment checken austauschen oder reinigen, Moped checken lassen (Inspektion ect. oder Frühlingcheck), Termin für den Reifenwechsel - beginnt etwa 2-3 Wochen vor der ersten Tour. Hilft auch einem das Warten zu ertragen. Viel Spaß beim Vorbereiten

Welches Motorrad würdet ihr wählen die zx10r 04, die gsxr1000 k4 oder diecbr1000?

Möchte mir für die neue Saison eine neue gebrauchte zulegen bis max 6800Euro... kann mich aber nicht entscheiden welche Marke ich nehmen soll. Mein Favourit ist die Kawa, den sie hat schon eine Anti-Hopping Kupplung. Was habt Ihr schon an Erfahrungen mit den Modellen gemacht?

...zur Frage

Wann gebt ihr euer Motorrad in die Werkstatt?

Hallo liebe Community,

wollte mal wissen wann für euch der günstigste Zeitpunkt ist, um euer Motorrad in die Werkstatt zu bringen. Meine kommt immer im Winter zum Service, wenn ich aufgrund von SKZ eh nicht fahren kann. Wie haltet ihr das?

Freu mich auf eure Antworten!

Gruß, Stean

...zur Frage

Wann legt man sich in eine Kurve, wann drückt man das Motorrad?

Nachdem ich heute die Antworten in Bezug auf die Bremsen „vorgelegt“ hatte, gab es wieder neue Fragen. Ich gebe die Frage mal weiter, unabhängig wie ich sie mündlich beantwortet habe. Ich finde es ist eine interessante Frage, die man so einfach nicht pauschal beantworten kann. Viel Spaß bei der Diskussion. Meine dauert sicher noch an:

Wann legt man sich mit dem Motorrad in die Kurve und warum?

Wann drückt man sein Motorrad in die Kurve und warum?

Natürlich sind die Kurvenradien, Geschwindigkeiten, Fahrbahnbeschaffenheiten und das Gesamtgewicht ähnlich. Es ist auch „normale“ Landstraßenfahrt gemeint, keine Rennen. Aus meinen Antworten als „Denkanstoß“: Motorradart, Schwerpunkt (Höhe), Individuelle Vorlieben des Fahrers. Gruß Bonny

...zur Frage

Schutzkleidung ( Ja - Nein ) Wieso?

Hey hab mir letztens so überlegt wie viel und ob oder wann man die Schutzkleidung für Motorräder braucht. Könnt ihr mir bisschen was sagen?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?