Wäre eure Maschine lauter, wenn es erlaubt wäre?

2 Antworten

hallo ironman, ansauggeräusch und auspuff-sound ergeben den klang. da die uniformierten meist nur auspuff-messungen machen, hab ich halt den ansaug-sound optimiert. im fahrzeug-schein hab ich eh 99db eingetragen. das reicht auch! gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Auspuff, Lautstärke, Begrenzung) Bilduntertitel eingeben... - (Auspuff, Lautstärke, Begrenzung)

Ein klein wenig schon, die Triple "röhrt" erst ab ca. 7000 Umin so richtig aus der Airbox, darunter ist der tolle Sound sehr leise. Aber nicht zu laut wegen der Nachbarn beim zu und abfahren

Honda CBR 125r. Baujahr ab 2011. Ixil hyperlow Auspuff, doch welches Model für meine Maschine?

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich würde mir gerne den Ixil Hyperlow Auspuff zulegen, kann ihn aber nicht für die Honda CBR 125r finden. Bevor ich den Auspuff für die falsche Maschine kaufe, möchte ich mir gerne Klarheit verschaffen, welcher von den verschiedenen Modellen des Hyperlow Auspuffes der richtige für meine Honda ist. Da ich aber bereits bei einigen Videos oder Gebrauchtangeboten der Honda mit den Ixil Hyperlow Auspuff, bereits verbaut, gesehen habe, muss es doch ein Modell von dem Auspuff geben, welcher eigentlich zu einem anderen Motorrad gehört, aber trotzdem an meine Honda passt. Wenn mir jemand der diesen Auspuff möglicherweise selber verbaut hat sagen könnte, an welches Modell dieser Auspuff eigentlich ran gehört wäre ich sehr Dankbar! Wenn gleich noch ein Link mit dazu geschickt werden könnte, damit ich nicht weiter suchen muss und letztendlich doch das falsche auswähle, wäre das natürlich umso besser :) Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Kommentare.

MfG Jill3r

...zur Frage

Kann das db-Limit auf einer Rennstrecke niedriger als die Original-Lautstärke sein?

Ich bin in Assen schon einmal mit unverändertem Motorrad wegen zu viel db herausgewunken worden, am Spreewaldring sollen nur 89 db erlaubt sein. Damit kriegen manche Serienmotorräder Probleme. Kann das echt sein, dass die Vorgaben strenger sind als die der Zulassungsbehörden?

...zur Frage

Eintragung der Lautstärke?

Guten Tag

Ich habe mir eine fzr600 zugelegt und wollte mir ein neuen Auspuff holen.Meine Maschine ist mit 78db eingetragen was ist wenn der neue Auspuff lauter ist muss ich dann zum TÜV und den Eintragen lassen oder wie läuft das dann ab

MFG

Kevin

...zur Frage

Sind offene Zweitakter von der DB-Lautstärke eigentlich leiser oder lauter als offene Viertakter?

Wenn beide Motorenkonzepte mit offenen Auspuffanlagen gefahren werden.

...zur Frage

Leovince SBK L YZF R 125

Hallo, ich habe vor mir den Leovince SBK zu holen für meine kleine yamse.

Er hat ja ABE und so, weiss ich ja alles.

Meine Frage: Alle sagen immer das der zu laut ist, also lauter als erlaubt. Aber wie laut ist der denn ketzt wirklich mit db-killer??

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?