Wäre eure Maschine lauter, wenn es erlaubt wäre?

3 Antworten

hallo ironman, ansauggeräusch und auspuff-sound ergeben den klang. da die uniformierten meist nur auspuff-messungen machen, hab ich halt den ansaug-sound optimiert. im fahrzeug-schein hab ich eh 99db eingetragen. das reicht auch! gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Auspuff, Lautstärke, Begrenzung) Bilduntertitel eingeben... - (Auspuff, Lautstärke, Begrenzung)

Hallo Iron Man, ich habe eine Remus Anlage drauf die ist 3db lauter als die Originalanlage. Zulässig wären sogar +5db zum Serienstand (gilt nur für Standgeräusch). War nämlich bei der Dekra, weil's mir selber fast schon zu laut ist aber wie heist's so schön: Laut ist out - leise ist scheiße

Ein klein wenig schon, die Triple "röhrt" erst ab ca. 7000 Umin so richtig aus der Airbox, darunter ist der tolle Sound sehr leise. Aber nicht zu laut wegen der Nachbarn beim zu und abfahren

Leovince SBK L YZF R 125

Hallo, ich habe vor mir den Leovince SBK zu holen für meine kleine yamse.

Er hat ja ABE und so, weiss ich ja alles.

Meine Frage: Alle sagen immer das der zu laut ist, also lauter als erlaubt. Aber wie laut ist der denn ketzt wirklich mit db-killer??

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?