Wäre eure Maschine lauter, wenn es erlaubt wäre?

2 Antworten

hallo ironman, ansauggeräusch und auspuff-sound ergeben den klang. da die uniformierten meist nur auspuff-messungen machen, hab ich halt den ansaug-sound optimiert. im fahrzeug-schein hab ich eh 99db eingetragen. das reicht auch! gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Auspuff, Lautstärke, Begrenzung) Bilduntertitel eingeben... - (Auspuff, Lautstärke, Begrenzung)

Ein klein wenig schon, die Triple "röhrt" erst ab ca. 7000 Umin so richtig aus der Airbox, darunter ist der tolle Sound sehr leise. Aber nicht zu laut wegen der Nachbarn beim zu und abfahren

Wie viel ändert sich die Lautstärke durch einen offeneren Luftfilter?

Ich war erstaunt als ich las, dass auch ein offener Luftfilter für messbar mehr Lautstärke sorgen kann. Das kann doch nur ein anderes "Windgeräusch" sein, wie viel lauter wird denn sowas? Weiß jemand, was in db dabei rumkommt?

...zur Frage

Lärmbegrenzung jetzt auch in Oschersleben: Wieso wird bei Motorsport eine Ausnahme gemacht?

Jetzt gibt es auch in Oschersleben eine db-Grenze bei Renntrainings. Bei IDM-Läufen und anderen Rennsportveranstaltungen können die aber deutlich lauter sein. Wieso wird da ein Unterschied gemacht, wieso kriegen die eine Ausnahmegenehmigung?

...zur Frage

Darf man auf dem Bike mit Ohr-/Kopfhörern Musik hören?

Durch eine andere Frage hier fiel mir auf, dass ich unsicher bin, ob das gesetzlich überhaupt erlaubt wäre.

Ich habe mal ein Urteil gelesen, in dem sogar ein Radfahrer deswegen verknackt wurde, weil er (natürlich) bei lauter Musik den anderen Verkehr und Warnsignale nicht mehr hatte hören können.

Weiss hier irgendjemand mehr und kennt ev. sogar den "passenden" Paragraphen?

...zur Frage

Frage zu Drossel und Drehzahl?

Hallo,

ich will mir jetzt im Mai eine Kawasaki Z800e kaufen, da ich jetzt den A2 habe. Ich habe jedoch ein paar Fragen. Kawasaki hat ja eine Original Drossel für die Maschine. Kann man die Maschine im Leerlauf oder im 1. Gang etc bis 12-14 K drehen oder ist die gedrosselt bis 8000 Umdrehungen oder so? Wenn ja gibt es eine Drosselungsart die es erlaubt bis zum Bregenzer zu drehen?

Und noch eine Frage wie sieht es mit einem Sportauspuff aus? Ich darf ja nur 48 PS fahren, wenn der Auspuff jedoch eine Leistungssteigerung von 3 PS angibt dann wäre das illegal oder?

...zur Frage

Ohne DB-Eater parkend aufgeschrieben worden?

Ein Kumpel von mir hat seine CB1000R an der Straße vorm Haus geparkt, meine Wohnung liegt zum Innenhof hin ausgerichtet. Später erzählte mir ein Nachbar der zur Straße hin wohnt, dass sich 2 Damen vom Ordnungsamt den Auspuff angeschaut und das Kennzeichen notiert haben. Zum Auspuff: Ein Mivv-Topf ohne Eater. Weiß jemand über die rechtliche Lage Bescheid – Ist es auch eine Ordnungswidrigkeit wenn der DB-Eater ausgebaut ist aber die Maschine steht? Eigentlich nicht, oder?

...zur Frage

Ultimativer Sound für Triumph Sprint RS 955i (Endtopf)

Hallo zusammen, Suche etwas bulligen sound für meine Maschine Mit legalen dB´s hat jemand Erfahrungen oder Tips ? Da der Tripple sich ja etwas Jungfraeulich anhört im normalen Zustand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?