Wäre die neue Triumph Thunderbird eine Alternative zur Harley?

2 Antworten

Für eingefleischte Harley-Fahrer, die den american way of life fühlen und (er)leben oder für Leute, die sich ihren Kindheitstreum erfüllen wollen, ist das bestimmt keine Alternative. Ich denke, das ist eher etwas für "Unentschlossene", die keine Alternative in den japanischen Marken zu finden glauben.

Also ich pers. finde das mehr als eine Alternative. Ich weis ehrlich gesagt nicht, was die Leute immer so an Harley finden. Ich habe FatBoy und Sportster 1200 ausprobiert und konnte beiden nicht wirklich viel abgewinnen. Triumph hingegen ist auch nicht so alltäglich, funktioniert super und sieht gut aus. Fahre am besten beide zur Probe und entscheide dann - ein Marken-Verblendeter scheinst Du ja (noch) nicht zu sein.

Guck mal auch hier ins Archiv (die Suche geht da nicht so gut), da findest Du lebensnahe Berichte zu H-D und Triumph: http://www.bma-magazin.de/

Suche für eine Triumph Sprint 900 Bj. 95 einen Auspuff? Finde im Net nix mit ABE!

Suche für eine Triumph Sprint 900 Bj. 95 einen Auspuff? Finde im Net nix mit ABE!

...zur Frage

Steigern Limitierungen den Wert eines Bikes?

Ich habe Bilder der neuen GSX-R 1000 25th Anniversary Edition gesehen, die es "nur" 1000 Mal geben wird. Die Farbwahl finde ich nicht gelungen und die Technik bleibt dieselbe. Was sagt ihr – Steigern solche Sondereditionen und Limitierungen den Wert eines solchen Bikes oder ziehen mehr Kundschaft an nur wegen der Limitierung? Bei der Triumph Daytona 675 SE könnte ich das noch verstehen, aber bei dieser Gix... Was sagt ihr?

...zur Frage

Triumph Rocket altes, oder neues Modell kaufen?

Hallo Freunde, Ich bin total begeistert von der neuen Triumph Rocket 3.

Das neue Modell unterscheidet sich ein wenig von der Optik, also Auspuff, Tacho usw. und ist es selbst gebraucht sehr teuer, hat aber ABS. (Was ich wichtig finde)

Warum sollte ich noch 2 Jahre warten, um mir das neue Modell (gebraucht) mit einer Teilfinanzierung zu kaufen? Wenn das alte Modell ähnlich aussieht und kein ABS hat und ich sie schon 2011 fahren könnte Horst Rocket (mein Spitzname ;o) ) Ich bin hin und her zerissen. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, eine Saison zu warten und zushen, wenn alle Biker im Sommer unterwegs sind.

Gibt mir einige Tips und ernstgemeinte Vorschläge. Was würdet ihr tun? Danke im vorraus.

...zur Frage

Warum ist eine Triumph Thruxton eigentlich so teuer?

Ich meine der Motor hat nur 70 PS, Das Fahrwerk lässt zu wünschen übrig und die Bremsen sind ja echt lächerlich. Wieso kostet das Dinf knapp 9000€?

...zur Frage

Wie gut ist die Bekleidung von Büse?

Habe den 2009 Katalog in der Hand und finde die Sachen zumindest optisch sehr gelungen, wie sieht es mit der Qualität aus.

...zur Frage

Ist das jetzt ein Trend die Garantiezeit zu verdoppeln?

Habe heute gelesen, daß Harley Davidson die Garantiezeit von 2 auf 4 Jahre verdoppelt. Ich finde das ist nichts neues, denn schon vor 2 Jahren habe ich meine Triumph Bonneville mit 2 + 2 Jahre Garantie gekauft. Ist das jetzt ein Trend der Hersteller oder zieht Harley Davidson nur nach? Welche Hersteller machen das auch noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?