VW Sharan passend zum Transport?

0 Antworten

Motorradtransport auf dem Anhänger?

Hi,

Ein Kumpel und ich planen diesen Sommer eine Motorradtour in den Alpen. Da wir aus der Umgebung von Frankfurt kommen und es bis da unten eine ganz schöne Strecke auf der Autobahn wäre, haben wir beschlossen die Motorräder auf einen Anhänger zu laden und mit dem Auto hinzufahren, was ja auch aufgrund von möglichen Pannen/Unfällen sinnvoll ist.

Hier kommt meine Frage: Da ich noch nie ein Motorrad auf denn Anhänger transportiert habe, möchte ich wissen ob man sich dafür einen extra dafür ausgelegten Hänger mieten sollte oder ob es ein „normaler“ Hänger auch tut.

Einen normalen könnte ich mir von meinen Eltern leihen, aber ich möchte sicher sein dass sich nicht unterwegs auf der Autobahn eines der Motorräder verabschiedet.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man beim Transport beachten sollte? Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Günther

...zur Frage

Motorrad transportieren lassen

Hallöchen,

nach einigen guten Tipps hier im Forum bin ich mit meinem Motorradkauf ein Stück weiter. Ich habe in Wolfsburg eine Kawa EL 252 ausgegraben und einen ADAC-Sachverständigen zur Prüfung hingeschickt. Wenn das Gutachten so gut ausfällt, wie die bisherigen Informationen zu dem Motorrad, wird das meine.

Dann muss ich die Elli von Wolfsburg nach Köln bringen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Transportunternehmen gemacht? Und wie ist das mit der Bezahlerei des Motorrads? Muss ich den kompletten Betrag vorher überweisen oder wie funktioniert so was?

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Benutzt ihr euer Motorrad auch um Dinge zu transportieren?

...zur Frage

Wo schließe ich das BMW-Navi 5 an einer R850R am sinnvollsten an?

Am MountCraddle geht eine ca. 60 cm lange Leitung ab ( Bezeichnung AWM 2661 VW-1 90°C 300V E17786 ), wobei am Ende zwei Anschluss-Stecker -ein 3-poliger weißer (HFT TUBE) und ein schwarzer -Bezeichnung 1718555-1 PBT-GF10 und 3,15- mit zwei blauen Ausgängen.

...zur Frage

Hat jemand von Euch einen Gitarrenhalter am Bike?

Würde gerne meine Gitarre auf dem Bike mitnehme, aber wie wird die sicher befestigt? Ich hab sie in einem Gitarrenkoffer, also relativ geschützt...

...zur Frage

Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

Wer hat erfahrungen mit welchem Fahrzeug gemacht? Gibt es An-/Umbauten an PKW´s für Motorräder? gibt es alternativen zu einem Anhänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?