Frage von Andre2000, 97

Vorteile einer 500 Enduro gegenüber einer 450er enduro?

Alle nennenswerten Marken haben 450er 4 takter und 500er 4 takter enduros. Micht würde jetzt mal interessieren welche vorteile die 500er gegenüber der 450er hat und umgekehrt. Ich mein leistung haben sie ja beide zu viel :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 45

Servus

Des hat mit der Reglementierung im Endurosport zu tun, z:B: ist bei Paris - Dakar 450ccm das oberste was gefahren werden darf und mehr PS ist nur für Bewässerungsgraben in der Wüste zu schaufeln. mit 500 und mehr ccm wuchtet man nur mehr Eisen durchs Gelände.

Grüßle

Kommentar von Nachbrenner ,

Danke fürs Sternsche :)

Antwort
von geoka, 40

42 ist die Erklärung für den Unterschied zw. 450er und 500er ;-)

Ist wohl zu warm heute...

Antwort
von Mistercf, 48

50ccm im Motor und 2cm in der Hose. Sonst fällt mir kein Unterschied ein.

Kommentar von Kaheiro ,

Vielleicht noch,nix im Kopf.