Vorteil Faltgarage gegen Abdeckhaube?

3 Antworten

Ich finde so eine Faltgarage einfach nur unpraktisch, viel zu viel Aufwand das Ding aufzustellen und dann wieder abzubauen.

Die Faltgarage bietet nicht nur mehr Platz, sondern meiner Ansicht nach auch eine bessere Belüftung. Kondenswasser hat so geringere Chancen, Dein Moped in einen Rosthaufen umzuwandeln. Des Weiteren verringert sich natürlich auch die Gefahr, sich Kratzer einzufangen, da Du beim Überziehen der Abdeckhaube unter Umständen auch Staub-/Sandpartikel über Dein Moped ziehst.

An Kondenswasser und Kratzer hatte ich gar nicht gedacht, stimmt! Wenn sie nur ein wenig günstiger wäre ;) Gruß

0

Also wenn du nicht unter der Laterne parkst und einen Unterstellplatz hast kann ich dir die neue VCI Plane von Polo empfehlen, die schützt dein Mopped gegen Rost durch VCI systeme was bedeutet das unter der Haube Stoffe ausdampfen die sich mit dem Metall verbinden und so eine Sperrschicht legen zwischen Feuchtigkeit und Metall.

Koster auch weniger als die Faltgarage allerdings nicht so geeignet für Outdoor. Zudem hat das Ding auch Innen eine Fliesschicht die den Lack und die Chromteile schützt. Ich glaub die Dinger gibt es ab 140 Euronen bei POLO

KDriver

Was möchtest Du wissen?