Vorderreifen hat nur halbe Laufzeit des Hinterreifens

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo demosthenes! Der Conti (Sport Attack, Road Attack 2?) ist allgemein ein sehr ergiebiger Reifen und wird (zumindest der Roadattack) als Tourensportler geführt mit besonderer Betonung auf Nass- und Trockengrip in Verbindung mit hoher Laufleistung. Ob er verschiedene Mischungen im Querschnitt zeigt, weiß ich nicht. Trotzdem behaupte ich dass du mit 4mm nach 13TKM sehr froh und mit 1.6mm vorne nicht unbedingt traurig sein musst :) Zum Trailrunner habe ich auf der Herstellerseite keine Infos gefunden, es handelt sich aber um einen Straßenenduro-Reifen, oder? Die sind nunmal (auch wegen des Profildesigns) weicher und schneller abgerieben. Luftdruck etc. ist ja immer in Ordnung gewesen.. Und - Hast du eine Freigabe für diese Kombo bekommen? Greetz

46

Es ist der RoadAttack - wusste nicht, dass es Attack hier zweimal gibt - und der TrailRunner ist ebenso ein Tourensportler, der bei der V-Strom als Erstbereifung aufgezogen war.

0

Hinterreifen hüpft

am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???

...zur Frage

Welche Motorradreifen haben eine M+S-Kennung

Hallo,

nach einer kleinen Diskussion zum Thema Winterreifen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass selbst die grobstolligen Reifen an meiner Enduro nicht einmal eine M+S-Kennung besitzen. Daher wollte ich mal herumfragen, wer einen Motorradreifen kennt, der dieses klassische M+S-Zeichen trägt.

Bitte nicht missverstehen: Ich will keine allgemeine Winterreifendiskussion, ich möchte auch nichts über Eignung von Bereifung wissen, ich will nur abfragen, wer tatsächlich einen Reifen mit der Kennung trägt (und was das für ein Reifen ist :D)

Gruß

...zur Frage

Winterreifen auch für Motorrad Pflicht?

Hallo. Sind Winterreifen jetzt auch für Motorrad Pflicht? Wenn ja, wie sieht es dann bei einer Enduro aus?

...zur Frage

Hinterrad Umbau

Hallo Techniker.

Ich als technischer Analphabet habe eine Frage. Ich fahre eine Honda Hornet Bj.1998 (PC34) mit einem Hinterrad von 180er Breite. Nun habe ich gesehen das man dieses auch auf ein 210er Reifen umbauen lassen kann ohne die Originalschwinge zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat damit eventuell schon Erfahrungen und ob sich das Fahrverhalten (vor allem in den Kurven) verändert? Vielen Dank für die Infos schon mal vorab.

...zur Frage

HR ohne Gewichte - kann das sein?

Hat da meine Werkstatt gefuscht oder kann es wirklich sein, dass mein neu bezogener Hinterreifen keine Gewichte braucht? Habe ansonsten immer einige Gewichte an die Felge bekommen.

...zur Frage

Winterreifen aufziehen sagt man von Oktober bis Ostern trotz 20 Grad?

Gilt das auch dann für die langen Unterhosen oder gibt es auch hier eine Faustregel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?