Vorderreifen hat nur halbe Laufzeit des Hinterreifens

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo demosthenes! Der Conti (Sport Attack, Road Attack 2?) ist allgemein ein sehr ergiebiger Reifen und wird (zumindest der Roadattack) als Tourensportler geführt mit besonderer Betonung auf Nass- und Trockengrip in Verbindung mit hoher Laufleistung. Ob er verschiedene Mischungen im Querschnitt zeigt, weiß ich nicht. Trotzdem behaupte ich dass du mit 4mm nach 13TKM sehr froh und mit 1.6mm vorne nicht unbedingt traurig sein musst :) Zum Trailrunner habe ich auf der Herstellerseite keine Infos gefunden, es handelt sich aber um einen Straßenenduro-Reifen, oder? Die sind nunmal (auch wegen des Profildesigns) weicher und schneller abgerieben. Luftdruck etc. ist ja immer in Ordnung gewesen.. Und - Hast du eine Freigabe für diese Kombo bekommen? Greetz

Es ist der RoadAttack - wusste nicht, dass es Attack hier zweimal gibt - und der TrailRunner ist ebenso ein Tourensportler, der bei der V-Strom als Erstbereifung aufgezogen war.

0

Was möchtest Du wissen?