Vorderrad komplett entlasten bei Gabelbrückenausbau?

2 Antworten

Ich würde mir einen guten Unterbau selberbasteln. Je nach Maschinengewicht und Art passt ein umgedrehter mit einer Holzplatte abgedeckter Getränkekasten oder besser direkt nur Holzplatten verwenden. Einen stabilen Heckständer brauchst du natürlich auch.

Was meinst du mit komplett entlasten? Wenn ich Gabelbrücken ausbaue (beide), bocke ich die Maschine vorne auf, daß das Vorderrad komplett frei ist, dann entferne ich zuerst das Vorderrad und den Kotflügel. Dann lockere ich die Klemmschrauben an den Gabelbrücken und ziehe die Standrohre aus den Gabelbrücken. Dann baue ich die Gabelbrücken aus, zuerts die obere, dann die untere mit dem Steuerkopfrohr.