Vorderadreifen an BMW läuft einseitig ab - warum?

1 Antwort

Das Gewicht von Motorrädern ist nicht immer gleichmäßig verteilt, so kann auf der rechten Seite - gesehen von der Längsachse - mehr Gewicht sein, z.B. durch einen einzelnen Auspufftopf rechts. Beim fahren balanciert der Fahrer dann das Motorrad aus, so dass er ein wenig mehr zur linken Seite balanciert. Dadurch wird dann auch der Reifen nicht in der Mitte der Lauffläche, sondern links mehr abgenutzt. McDrive

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Öl läuft um die Schwimmkammer /Vergaser?

Ich fahre eine R80 mit Bing-Vergasern, die letztes Jahr komplett überholt wurden. Jetzt habe ich festgestellt, dass am oberen Rand der beiden Schwimmerkammern lang eine braune Flüssigkeit langläuft und ich gehe stark davon aus, dass das Öl ist. Links mehr als rechts. Im Stand passiert nichts, sobald ich fahre, ist es wieder da.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann? In einem Forum habe ich etwas über einen möglicherweise verschmutzen Luftfilterschlauch gelesen, aber das scheint mir keinen Sinn zu machen.

Bin euch für jede Anregung/HIlfestellung dankbar!

...zur Frage

Warum fängt man ein Kardanmoment nicht komplett ab?

Ich lese immer wieder, dass die unerwünschten Kardanreaktionen durch Paralever oder das neue System bei der 1400er Reise-Kawasaki fast vollständig unterdrückt werden. Warum löst man das Problem nicht so, dass keine störenden Antriebseinflüsse mehr spürbar sind? Gerade einer BMW würde das doch stehen.

...zur Frage

Extrem hoher Zündkerzenverschleiß! Warum?

Ich fahre eine Cr125R Bj. 1999 mit einer NGK BR9EG, welche auch richtig ist. Aber komischer weise ist die Zündkerze schon nach 1 Stunde fahrt wieder kaputt. Sie sieht zwar nicht kaputt aus und funkt noch, aber sie springt nur mit einer Neuen an. Dann läuft sie super. Aber wieder nach etwa 1 Stunde ist sie wieder durch. Immer das gleiche Spiel. Aber warum ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke ! :)

...zur Frage

Warum läuft meine mz sm 125 nicht schneller als 90?

Hey.

Ich habe mir vor kurzem eine mz sm 125 zugelegt( von Dekra entdrosselt, 16 zu 49 Standartübersetzung).

Nun wundere ich mich nur warum ich auf gerader Strecke nicht schneller als 90 fahre. Sie beschleunigt bis 80 ganz gut doch dann geht im letzten gang gar nix mehr (Und ja ich fahre die Gänge weit genug aus).

Wenn ihr Ideen habt schreibt mir bitte. Auch wenn ihr noch Fragen habt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Warum läuft meine Honda CBR 600 unrund im kalten Zustand?

Hi, fahre eine CBR 600 pc35, Einspritzer Version.

Habe seit einiger Zeit das Problem, das die Maschine im kalten Zustand Probleme macht.

Nachdem ich sie gestartet habe, gibt es innerhalb der ersten 1-2 Minuten einen plötzlichen Ruck beim fahren, rote FI Leuchte leuchtet und die Leistung ist weg.

Nach ca 1Sek geht die Leuchte wieder aus und die Maschine läuft ein wenig unrund bis sie warm ist, bei ca 80 Grad Betriebstemperatur läuft dann alles ganz normal bis zum nächsten Start.

Diesen Ruck gibt es seltsamerweise jedes mal sehr kurze Zeit nach dem Starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?