Vorderadreifen an BMW läuft einseitig ab - warum?

1 Antwort

Das Gewicht von Motorrädern ist nicht immer gleichmäßig verteilt, so kann auf der rechten Seite - gesehen von der Längsachse - mehr Gewicht sein, z.B. durch einen einzelnen Auspufftopf rechts. Beim fahren balanciert der Fahrer dann das Motorrad aus, so dass er ein wenig mehr zur linken Seite balanciert. Dadurch wird dann auch der Reifen nicht in der Mitte der Lauffläche, sondern links mehr abgenutzt. McDrive

Wie läuft die A1 Motorradprüfung ab?

Guten Tag,

Ich weiß diese Frage gab es schon öfters hätte aber gerne noch ein "Update"

aber Wie läuft das genau ab?

Ich habe morgen (5.08.2016) A1 Prüfung morgens um 11:45 (mit 3 anderen)

was muss man alles machen? Fragen? Motorrad überprüfen etc.

Fahrschulmaschine : KTM Duke (mit abs)

Und noch eine Frage zur Duke, da ich diese auch als eigenes Motorrad bekomme

wie bzw. WANN schaltet man am besten, da ich in denn stunden sehr lange brauche bis ich an die 100 km/h komme

Danke :)

...zur Frage

Choke vergessen, Motor läuft nichtmehr gescheit?

Servus, heute habe ich mein erstes 2 takt bike gekauft, Undzwar mit manuellem Choke.. Da ich mich noch einbringen musste, vergaß ich 8km lang den Choke wieder raus zu machen.. Der Motor läuft nichtmehr gescheit, mit halb offenem Choke nur 6000 Touren/60 kmh und mit Choke draußen läuft er auch kaum.. Zieht kaum etc etc.. Im standgas schaltet sich das Ding auch von alleine ab.. Jemand ne Idee was zu tun ist?

...zur Frage

ich mache zurzeit Autoführerschein, möchte aber jetzt gerne den Aufstieg von A1 auf A2 machen, wie läuft das ab mit Behörden und fahrschule.?

ist es möglich?

...zur Frage

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Warum bekommt meine Honda NSR kein Strom läuft aber trotzdem und hat auch während der Fahrt kein strom?

Die Batterie kann nicht kaputt sein denn ich habe beim starten schon ein ladegerät angeschlossen und es hat sich nichts getan

ist es ein massefehler?

...zur Frage

Ölbadkupplung gar nicht im Ölbad?

Hab mir vorgestern als ich den alten Reifen runtergeburnoutet hab die Kupplung geschlissen. Wurde viel zu heiss. Ich dachte, dass das wohl ok sei weil die ja im Ölbad läuft, hab aber dann als ich alles auseinandergenommen hab gemerkt dass da gar nichts im Ölbad läuft, es kommt nur ein wenig öl und wies aussieht nur dann, wenn der Kupplungshebel gezogen ist. Dann ist mir auch klar dass die nichts aushält.

Kann mir evtl. jemand erklären wie so eine "ölbadkupplung" geschmiert wird und überhaupt wo das öl so durchgeht in so einem Motor? Z.B. Hab ich die Betätigungsstange der Hydraulischen Kupplung rausgenommen und kurz den Motor laufen lassen, dann kam das Öl auf der Linken Motorseite in Strömen rausgelaufen. Warum das, was soll das, wie funktioniert das alles, warum sagt einem das keiner, warum reden alle von Ölbad wenns gar keins ist.

Edit: Motorrad ist eine RC24 1, VFR750f honda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?