Vor dem Ölwechsel war noch alles OK,Triumph Advenurer 1997

2 Antworten

Klingt, als ob ihr das Öl zu dünn wäre. Bist du sicher, dass der Triumph-Händler nicht vorher doch irgend etwas anderes reingekippt hat und ihm das jetzt peinlich ist? Oder war das Öl vorher schon uralt?

hallo die Ursache scheint ein Ventil im Ölfilterraum zu sein ,das nicht mehr richtig gearbeitet hat und dazu da ist den Öldurchfluss durch den Filter zu regeln/steuern hat. Ich halte Euch auf dem laufendem,bin ja nochdabei. Gruss

Wie häufig Ölsieb wechseln?

Hi, bin seit ner Woche stolzer Besitzer einer Kawasaki Zephyr 750 von 1991. Nun stand im Reperaturbuch der Maschine wie man das Ölsieb (also nicht den Filter) reinigen kann. Nun stellt sich mir die Frage wie oft man diesen denn Austauschen sollte?

LG

...zur Frage

Kundendienst fällig, aber keinen Termin. Weiterfahren schädlich?

Hi Leute,

hab bei knapp 900 Kilometern in der Werkstatt angerufen um nen Termin für den ersten Kundendienst bei 1000 Km zu vereinbaren.

Durch einen verletzten Mechaniker haben die fast keine Zeit und ich habe erst nächsten Mittwoch nen Termin.

Heute sind bereits 1030 Km drauf, ich muss in den nächsten Tagen auch noch ein wenig fahren.

Geht das? Wie viel Kilometer kann ich noch drauf packen?

Ist ne Yamaha Wr 125.

...zur Frage

Wassergekühlter Motor auch Ölgekühlt?

Bei einem Vergleichstest zwischen BMW und anderen Motorrädern las ich bei der BMW von einem Luft- Ölgekühltem Motor und bei allen anderen nur von Wassergekühlten Motoren. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber ist das nicht eigentlich so dass das Öl durch die Kanäle etc. auch gewollt Hitze vom Motor aufnehmen soll und somit die wassergekühlten- ebenfalls Ölgekühlte Motoren sind? Oder gibt es bei BMW einen extra Ölkreislauf nur für die Kühlung?

...zur Frage

Inspektionsintervalle

Beim Motorrad wie beim Auto soll man nach Kilometern (z.B. 6000 o.10000) oder wenn man weniger fährt 1 x im Jahr eine Inspektion machen, warum ? Eine Inspektion ist doch eine Verschleißkontrolle und keine Zeitkontrolle, für mich das doch Geldschneiderei, wer sieht das anders ??

...zur Frage

Kennt jemand das Motoröladditiv von Mathy?

Ich verwende schon seit vielen Jahren dieses Additiv beim Auto und beim Bike. Das Zeug ist echt spitze!!

...zur Frage

Kann man Dichtringe mehrmals verwenden?

Meine speziell die Alu-Dichtringe an der Ölablaßschraube?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?