Von DT 125 auf 93er KTM LC4 600?

1 Antwort

Ich will nur einmal das Thema Leistung und Gewicht erwähnen: Ich habe etwas gestöbert. Die Daten sind recht unterschiedlich, von 48-54 PS und ein Leergewicht von 128-135 kg. Wenn die KTM nicht schon (kräftig) gedrosselt ist, wird es nötig sein. Abgesehen von der Motorleistung ist die Kati viel zu leicht. Bei 48 PS müsste das Moped mind. 175 kg wiegen.

Aaaaach mist. Danke, dass du das Thema ansprichst. Darüber hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Das mit dem Leistungsgewicht hab ich vergessen... Hm, ist es grundsätzlich möglich die Karre zu drosseln? Die muss dann ja etwa 35-39 PS haben, damit alles passt. Die Frage mit dem ''zu Leistungsstark für den Anfang'' hätte sich dann ja geklärt.

Aber könnte das Drosseln zum Problem werden?

Danke für den Beitrag!

@Taboo2454

Beste, da verlässlichste Möglichkeit: Lasse dir die Fahrgestellnummer geben und stelle deine Frage direkt bei KTM. Wenn es eine Möglichkeit gibt, werden die es wissen. Umgekehrt natürlich auch.