Von DT 125 auf 93er KTM LC4 600?

1 Antwort

Ich will nur einmal das Thema Leistung und Gewicht erwähnen: Ich habe etwas gestöbert. Die Daten sind recht unterschiedlich, von 48-54 PS und ein Leergewicht von 128-135 kg. Wenn die KTM nicht schon (kräftig) gedrosselt ist, wird es nötig sein. Abgesehen von der Motorleistung ist die Kati viel zu leicht. Bei 48 PS müsste das Moped mind. 175 kg wiegen.

Aaaaach mist. Danke, dass du das Thema ansprichst. Darüber hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Das mit dem Leistungsgewicht hab ich vergessen... Hm, ist es grundsätzlich möglich die Karre zu drosseln? Die muss dann ja etwa 35-39 PS haben, damit alles passt. Die Frage mit dem ''zu Leistungsstark für den Anfang'' hätte sich dann ja geklärt.

Aber könnte das Drosseln zum Problem werden?

Danke für den Beitrag!

0
@Taboo2454

Beste, da verlässlichste Möglichkeit: Lasse dir die Fahrgestellnummer geben und stelle deine Frage direkt bei KTM. Wenn es eine Möglichkeit gibt, werden die es wissen. Umgekehrt natürlich auch.

0

Ktm Lv4 640 Supermoto Umbau

Bin im Moment auf der Suche nach einer Supermoto und bekam folgendes Angebot : KTM Lc4 640 Supermoto Umbau mit Berg Felgen 19000 Km bei 14000 wurde der Motor überholt. Baujahr 98 Er schien aber unsicher wegen dem Preis zu sein und hat einen Rahmen von 2000-3000€ angegeben, ist das i.O? Kann mir einer ne grobe Einschätzung geben, bin nicht sehr bewandert in der Sparte. Ich weiß genau geht es ja nicht, weil man sie selber begutachten sollte. Und noch etwas, was kostet die Drossel für die Ktm?

Mfg

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ne optische Aufbereitung(Ktm lc4)?

Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Kati Lc4 640 Bj 05 und bin gerade dabei sie optisch ein wenig aufzufrischen. Da ich keine Lust habe Fußrasten, Ständer, Rahmen etc neu zu kaufen, frag ich einfach hier mal nach Tipps. Details siehe Bilder Mfg Bloshy

...zur Frage

1 Liter Ölverbrauch auf 3000km, zu viel?

Ist ne ktm lc4 Supermoto von 2000! Muss ich mir da Sorgen machen oder kann das normal sein?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Ktm 660 lc4 offene Leistung eintragbar?

Habe Überfall gelesen dass die 660er nicht offen ein tragbar ist. Warum ist das so und stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Motorrad Einstieg, Bike, Ausrüstung ect?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Motorrad fahren und bin jedoch noch unentschlossen da ich noch NIE auf zwei Rädern unterwegs war.

Kurz zu mir ... Ich bin 29 Jahre alt, Führerschein Klassen B/CE habe meinen Führerschein knapp 10Jahre. Bin ein ruhiger und konzentrierter Fahrer.

Ich möchte in Zukunft zur Arbeit mit dem Bike fahren, +-80km eine Richtung überwiegend Autobahn. Als Anfänger brauche ich nichts schönes und teures und mir gefallen Cross/Naked/Enduros. Finde für den Anfang sollte eine Honda Hornet völlig reichen!?

Nicht nur das ich unentschlossen bin welches Bike ich in Zukunft fahren will, stelle ich mir selber die Frage welches Outfit? Stoff oder Leder? Was kostet mich der ganze Spaß? Welche Klassen darf ich fahren? Wie teuer ist überhaupt der Unterhalt? Sehr gut für die Reifen wird es such nicht sein wenn man solch eine Strecke nur "gerade aus" fährt, oder?

MfG

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?