Von 18kW/24PS auf 11kW gedrosselt?

4 Antworten

Mit optimaler Kleidung und Windschutz 118, mit flattriger Kleidung und aufrechter Körperhaltung 95km/h.

Wenn man wüsste mit welcher Geschwindigkeit das Bike mit 24PS angegeben wurde, dann könnte man die theoretisch erreichbare Geschwindigkeit errechnen. Die Näherungsformel hierzu lautet:

vmax(neu) = vmax(alt) * (Pmax(neu)/Pmax(alt))^(1/3)

Bei Aprilia z.B. steht beim Drosselsatz:
18kW/155km/h auf 11kW/120km/h

Ich würd also von ca.: 115 Km/h ausgehen. (in DE ist es eher weniger als angegeben)

Kann man ausrechnen.

Geschwindigkeit hoch 3 x CW-WErt x Stirnfläche des Fahrzeuges x Dichte der Luft * 0,5 + (Erdbeschleunigung x Rollwiderstand x Geschwindigkeit x Gesamtgewicht)

Daraus folgt für das doppelte an Geschwindigkeit brauchst du die 8 fache Motorleistung bezogen auf den Luftwiderstand. Rollwiderstand ist linear.

hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter man einen führerschein machen kann zu einem roller der 80 kmh fährt ?

...zur Frage

gedrosselte 1000ccm erfahrung

ich wollte die leute fragen die eine 1000ccm schon mal auf 34ps gedrosselt haben fargen wie es sich fährt oder hättet ihr lieber ne 600ccm gedrosselt. wollte mit 18 eine s1000rr kaufen falls ich geld hätte :D und bleibt der sound gleich wenns gedrosselt ist ? ab und zu würde ich sie offen fahren ;D

...zur Frage

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt? Wenn man kein GPS oder sonst ein genaues Messgerät zur Verfügung hat? Das Stoppen der Zeit zwischen Entfernungen auf der Autobahn ist ja auch keine wirklich funktionierende Lösung. Gibt es sonst noch eine korrekte Art der Geschwindigkeitsermittlung?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

125ccm fährt nur 80km/h?

Hay Leute ich hab mal eine Frage.

Und zwar haben ich eine 125ccm supermoto mit 11Ps die komischerweise nur 80kmh fährt, Ritzen und vergasser ist offen wie könnte sie noch gedrosselt sein oder wie kann ich sie schneller machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?