Vollnietschloss für Kette
Guten Abend.
bei meiner ER5 ist eine neuer Kettensatz fällig. Den Wechsel möchte ich gerne selbst machen. Es soll folgende Kette werden. DID, X-Ring, 520er teilung, 106 Rollen
Das ganze als offene Kette, um mir den Schwingenausbau zu ersparen. Es gibt auch einen Bekannten von einem Bekannten, der ersterem und meiner wenigkeit seine Werkstatt zur verfügung stellen und mal mit drauf gucken würde (Mottorrad-mechaniker). der ließ nun ausrichten: Hohlnietenschlösser seien Mist; Ich soll mit einem Vollnietschloss kommen - er hätte dann das passende Werkzeug für mich. ...aber polo scheint ausschließlich Schlösser für die Ketten der Hausmarke zu führen und bei Louis gibt es lauter lustige varianten wie: ORN6, ORT2, jede menge Z- aber keine X-Ring-Schlösser...
Kann mir jemand mit einem Hinweis helfen, wie ich nun das richtige schloss für meine neue kette finde?!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Jonathan
1 Antwort

Normalerweise liegt dem Kettensatz doch ein Nietschloss bei, bzw du kannst ja einen Kettensatz wählen, der ein dementsprechendes Nietschloss beinhaltet.
Meine Ketten bestelle ich bequem bei motomike.eu, und dann mit dem Nietschloss meiner Wahl:
Ganzen Link kopieren!