Vmax - Wie schnell seid ihr schon gefahren ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

250 < x < 300 38%
200 < x < 250 38%
> 300 ?! 7%
150 < x < 200 7%
< 150 7%

1 Antwort

250 < x < 300

Hab mal die ZX 12 R von meinem Cousin lt. Tacho auf etwas über 280 km/h gescheucht, aber auch nur, weil ich das mal probieren wollte. Interessant war für mich nicht die reine Höchstgeschwindigkeit, sondern wie easy das Bike über 250 noch weiter beschleunigt. Für mich als Naked-Fahrer sind das unerreichbare Dimensionen. Allerdings ist für mich Motorradfahren auch was anderes, als in Demutshaltung mehr oder weniger kontrolliert über die Bahn zu jagen...

Reiseenduro oder Sporttourer für unter 2000€

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen Führerschein (A Beschränkt) und will mir demnächst ein Motorrad kaufen. Stelle mir so 50-60 PS vor. Muss natürlich auf 34 PS gedrosselt werden. Nun hab ich zum Motorradkauf ein paar Fragen:

• Gibt es gute Motorräder zwischen 1000 und 2000€?
  • Ist es Finanziell sinnvoll, ein Motorrad am Ende er Saison 2012 zu kaufen und erst Anfang nächstes Jahr zuzulassen? Oder soll ich gleich bis Anfang nächstes Jahr warten?
  • Ich werde die meiste Zeit auf gut ausgebauten Straßen fahren, habe aber z.B. auch vor, mal über die Alpel zu fahren. Sollte ich dazu eine Reiseenduro haben? Oder macht das eine Sporttourer auch mit?
  • Bis wieviel km sollte man ein Motorrad kaufen? (Ja, ich weiß, kann man so pauschal nicht sagen...)
  • Wie alt sollte ein Motorrad maximal sein?
  • Gibts Modelle, die ich mir mal genauer anschauen soll?

Bin gespannt auf eure Antworten

...zur Frage

Öldruckwarnanzeige geht erst nach dem Motorstart an (Motorrad)?

Wenn ich bei meiner Honda CBR 650 F die Zündung an mache gehen alle Warnzeichen kurz an und danach bleiben ABS und die Neutralgang Anzeige übrig ...

Sobald ich den Motor starte kommt die Öldruckwarnanzeige in rot dazu. (Motor hört sich noch normal an :D)

Meine Frage ist müsste diese Ölanzeige nicht schon vorher dauerhaft Leuchten und beim Motorstart ausgehen??

Anzeichen für Öl wechsel?

Ps. Motorrad hat weniger als 4.000 km und ist paar Jahre alt. ( Diesem Jahr 1.000km gelaufen & Öl 1 jahr und 2 Monate alt)

Vielen Dank!

...zur Frage

Sollte ich generell mit höherem Luftdruck fahren?

Hab da Gefühl ich bin bisher mit zu wenig Druck gefahren. Mein Bike wiegt im Fahrzustand ca. 260 kg und ich komme "fahrfertig" auch auf ca. 110kg. Macht 370 kg. Sollte ich da generell mit 2,9 bar hinten (180er) und 2,5 Bar vorne (120er) fahren oder wäre doch weniger Druck besser? (Reifen ist seit letztem Jahr der Michelin Pilot Road 2)

...zur Frage

Gebrauchtes Motorrad kaufen

Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen und bin schon ein gutes Stück weiter gekommen mit meinem Motorradkauf.

Ich möchte gerne eine Kawasaki EL 252 haben, weil ich dieses Motorrad auch jetzt in der Fahrschule fahre und damit bestens zurecht komme. Vorher habe ich auf 7 (!!!) anderen Motorrädern mein Glück versucht, aber die waren für mich mit 1,60 m alle zu groß und zu schwer, deshalb bleibe ich erst mal bei diesem Motorrad.

In den einschlägigen Portalen habe ich auch einige Modelle gefunden. Mich verwirrt aber die Preispolitik dort. Nach den Ratschlägen hier im Forum habe ich mich nun eher bei den Händlern orientiert, wobei hier im Umkreis von Köln nichts angeboten wird.

Nun habe ich zwei Fragen: macht es zum einen Sinn, ein Motorrad bei einem Händler, der weiter weg ist, zu kaufen und gibt es wie bei Autos die "Schwacke-Liste" etwas vergleichbares für Motorräder?

Mein Favorit wäre zur Zeit eine Kawa EL 252 von 2004 mit gut 10000 km, die aber knapp 3000 € kosten soll. Es ist allerdings auch einiges gemacht worden. Ich hätte dann ein Jahr Händlergarantie, aber nützt die mir was, wenn der Anbieter 260 km von meinem Wohnort entfernt ist?

Fragen über Fragen ... ich hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Yamaha wr 125 r Ölwechsel-Intervallanzeige?

Hi liebe Community ich habe mal eine Frage. Ich bin heute von der Schule mit meiner wr nach Hause gefahren kurz vor meiner Haustür blinkt dann die Oil Anzeige auf diese Zeigt ja an das ist wieder Zeit für einen Ölwechsel ist. Ich habe gerade 28743 km auf der Uhr und sie hatte mit 25753 km ihre letzte Inspektion und auch einen Ölwechsel. Ich wusste das es zeit für einein Wechsel des Öl's ist habe auch schon am Dienstag Öl bestellt. Meine Frage kann ich noch 2-3 Tage(100-800 km) mit gutem Gewissen fahren oder sollte ich sie lieber stehen lassen den in der Betriebserlaubnis hab ich nix von nicht weiter fahren gelesen ?

Ps Es ist genug Öl drauf !

j.k

...zur Frage

Warum läuft meine mz sm 125 nicht schneller als 90?

Hey.

Ich habe mir vor kurzem eine mz sm 125 zugelegt( von Dekra entdrosselt, 16 zu 49 Standartübersetzung).

Nun wundere ich mich nur warum ich auf gerader Strecke nicht schneller als 90 fahre. Sie beschleunigt bis 80 ganz gut doch dann geht im letzten gang gar nix mehr (Und ja ich fahre die Gänge weit genug aus).

Wenn ihr Ideen habt schreibt mir bitte. Auch wenn ihr noch Fragen habt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?