Visierausschnitt Gummidichtung Ersatzteil wo kaufen?

1 Antwort

Shoei Jethelm RJ Platinum-R

Eigentlich wollte ich mir einen billigen Jethelm für den anstehenden Thailandurlaub kaufen, aber beim Polo-Lagerverkauf in Jüchen gab's einen bestens passenden Shoei RJ Platinum-R mit minimalen Kratzern für deutlich unter 100,00 EUR... da konnte ich nicht widerstehen! Nun wüsste ich gerne, wozu der Helm seitlich zwei nicht genutzte Druckknopfaufnahmen im Durchmesser der Schirmbefestigung hat. Lässt sich vielleicht ein Visier oder ein größerer Schirm anbringen? Die eigentlich kompetent wirkende Verkäuferin bei Polo blieb eine Antwort schuldig, und auf der Shoei-Homepage habe ich auch nichts gefunden. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Mit geeignetem Windschutz würde ich den Helm auch gerne hierzulande und nicht nur im Urlaub nutzen...

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Sind die Pinlock Visiere kompatibel mit anderen Helmen von anderen Marken?

Kann ich zum Beispiel an einem Nolan Helm eine Shoei Pinlock Scheibe anbringen oder geht das nicht? Jemand schonmal Erfahrungen mit Visier und Pinlock von unterschiedlichen Herstellern gemacht?

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?