Visier beschlägt

3 Antworten

Nimm ganz normales Spüli (Abwaschmittel). 2 Tropfen pur innen und außen auftragen und trockenreiben. Fertig. Gruß hj

Altes Hausmittel und funktioniert immer. Wenn es regnet, innen Spülmittel und außen eine aufgeschnittene Zwiebel verreiben.

@chapp

Die ätherischen Öle der Zwiebel zersetzen die Oberflächenspannung des Wassers. Es läuft ohne Schlieren ab, fast wie beim Lotus - Effekt.

Bei Nebel beschlägt auch ein Pinlock-Visier. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und als Brillenträger nützt auch Spaltweise Öffnen des Visirs wenig, da dann die Brille beschlägt.

Werde mal den Tipp mit dem Spülmittel testen, kannte ich bisher noch nicht.

Wenn das Pinlock dicht ist, also rundum satt auf dem Visier aufsitzt, bleibt das bei mir klar, egal in welcher Suppe ich fahre.