Visier beschlägt

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nimm ganz normales Spüli (Abwaschmittel). 2 Tropfen pur innen und außen auftragen und trockenreiben. Fertig. Gruß hj

chapp 08.10.2010, 12:55

Altes Hausmittel und funktioniert immer. Wenn es regnet, innen Spülmittel und außen eine aufgeschnittene Zwiebel verreiben.

0
chapp 08.10.2010, 12:56
@chapp

Die ätherischen Öle der Zwiebel zersetzen die Oberflächenspannung des Wassers. Es läuft ohne Schlieren ab, fast wie beim Lotus - Effekt.

0

Bei Nebel beschlägt auch ein Pinlock-Visier. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und als Brillenträger nützt auch Spaltweise Öffnen des Visirs wenig, da dann die Brille beschlägt.

Werde mal den Tipp mit dem Spülmittel testen, kannte ich bisher noch nicht.

Wenn das Pinlock dicht ist, also rundum satt auf dem Visier aufsitzt, bleibt das bei mir klar, egal in welcher Suppe ich fahre.

ich lase mein Visier immer ein paar mm offen, damit es durchlüften kann.

chapp 08.10.2010, 12:53

Schöner Gruß von den Bindehäuten

0

Ich kenne das auch mit dem Spülmittel und mache das immer, wenn ich das Visier gereinigt habe. Wenn ich merke, dass das Visier beschlagen will, etwas lüften.

Ich benutze einen Antibeschlagspray von Tante Louise.

Ist nicht wirklich der Hit, hilft aber in leichteren Fällen.

Ausserdem lasse ich das Visier bei langsamerer Fahrt - etwa in Orten - immer etwas offen und schliesse es erst, wenn es mir zu zugig wird.

  1. Hier die STÖBERN-Funktion benutzen
  2. Pinlock-Visier einbauen
  3. Was gegen Beschlagen im Winter hilft, kann im Sommer nicht schaden, deshalb kann das Pinlock auch im Sommer benutzt werden.

VG

antbel

Lösung: Pinlock-Visier! Habs bei meinem Shoei-Helm nachträglich eingebaut und hab nun keine beschlagenes Visier mehr! (auch nicht im Winter!!)

Rausbauen, saubermachen, mit einem lappen und ein bischen Pril einreiben, saubermachen und gut. das hilft bei mir seit jahren.

Visier auflassen, hab zwar diese Doppelscheibe, hilft aber bei extremen Temperaturunterschieden nicht wirklich bei meinen Helmen.

Was möchtest Du wissen?