Vibrationen Duke 690
Hallo Forum, ich hatte vor 10 Jahren meine 350er Enduro verkauft, u.a. weil mir das mit den Vibrationen auf die Nerven ging. Inzwischen fahre ich Monster und überlege jetzt auf die Duke 690 zu wechseln. Wie ist das mit den Vibrationen bei dem neuen KTM-Einzylindermotor, nervt das nach einiger Zeit oder ist da kein großer Unterschied zum 2-Zylinder? Danke!
2 Antworten
Ich fahre eine 690er SMR mit Akraanlage und empfinde die von den anderen Beantwortern beschriebenen nervigen Vibrationen als begeisternd. Da ist Leben drin und jeder Gasstoß macht Lust auf mehr ! Das ist noch kein weichgespültes emotionsloses Dahinsurren wie bei anderen Moppeds. Und mit der Akraanlage wird aus dem serienmäßigen "Föttern" noch ein ordentliches "Bollern". Ich kann Dir nur raten den 690er Motor einmal selber bei einer Probefahrt kennen zu lernen und Dir ein eigenes Bild zu machen. P.S. Und auch an die Sitzbank hab ich mich gewöhnt und fahre nun 350-400 km pro Tag ohne Probleme.
Die Einzylinder vibrieren alle sehr kräftig und deutlich spührbar und die KTM ist da keine Ausnahme. Mich nervt das extrem und daher fahre ich so Dinger nur mal gelegentlich, machen aber irre Spass auf ganz kurzen Strecken.