Vertreibt Harley Davidson in Deutschland exclusiv Kleidung?

3 Antworten

Ja, ganz recht. Da gibt es Markenrechte. Interessierte müssen erst die Lizenz zum Vertrieb in Deutschland genehmigt bekommen. Das ist ein langwieriger Prozeß. Harley will damit sicher gehen, das die Marke exclusiv bleibt und vor Raubkopien geschützt bleiben. In Deutschland gibt es mittlerweile ca. 10 Onlineshops, die offiziell die Lizenz haben. Darunter Lübeck, Rostock und Berlin. Ich selber kaufe immer hier: http://www.shop-harley-dresden.com. Auch die Preise gibt Harley vor. Viel kann der Händler da also nicht machen. Deswegen wird original Harley-Ware auch überall fast gleich viel kosten. Dresden zum Beispiel bleibt immer knapp unter der Konkurrenz. Sicher aber auf Kosten der eigenen Masche. Richtige Läden (nicht Onlineshops) gibt es natürlich mehr wie 10 in Deutschland. Hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

Seit wann freuen sich Modehersteller über "kostenlose Reklame" in Form von Kopien aus China oder der Türkei?

Mal davon ab, dass diese Billigware auch nicht wirklich lange hält. Hab ein Harley Shirt schon seit 5 Jahren und es sieht fast aus wie neu. Meine Leder-Geldbörse ist auch schon 10-12 Jahre alt und tadellos, wo ich andere im gleichen Preisbereich (50-70 Euro) schon lange entsorgen musste.

Auf was für einen Trip bist Du denn???? Uralte Fragen mit Meinungen zu beantworten. Das schon so einige in wenigen Minuten. Führst Dich gut hier ein. :-( Bonny

0

Du bekommst eigentlich alles von und mit HD Logo drauf, aber das hat auch alles seinen Stolzen Preis.

Was möchtest Du wissen?