Vertreibt Harley Davidson in Deutschland exclusiv Kleidung?

2 Antworten

Ja, ganz recht. Da gibt es Markenrechte. Interessierte müssen erst die Lizenz zum Vertrieb in Deutschland genehmigt bekommen. Das ist ein langwieriger Prozeß. Harley will damit sicher gehen, das die Marke exclusiv bleibt und vor Raubkopien geschützt bleiben. In Deutschland gibt es mittlerweile ca. 10 Onlineshops, die offiziell die Lizenz haben. Darunter Lübeck, Rostock und Berlin. Ich selber kaufe immer hier: http://www.shop-harley-dresden.com. Auch die Preise gibt Harley vor. Viel kann der Händler da also nicht machen. Deswegen wird original Harley-Ware auch überall fast gleich viel kosten. Dresden zum Beispiel bleibt immer knapp unter der Konkurrenz. Sicher aber auf Kosten der eigenen Masche. Richtige Läden (nicht Onlineshops) gibt es natürlich mehr wie 10 in Deutschland. Hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

Seit wann freuen sich Modehersteller über "kostenlose Reklame" in Form von Kopien aus China oder der Türkei?

Mal davon ab, dass diese Billigware auch nicht wirklich lange hält. Hab ein Harley Shirt schon seit 5 Jahren und es sieht fast aus wie neu. Meine Leder-Geldbörse ist auch schon 10-12 Jahre alt und tadellos, wo ich andere im gleichen Preisbereich (50-70 Euro) schon lange entsorgen musste.

51

Auf was für einen Trip bist Du denn???? Uralte Fragen mit Meinungen zu beantworten. Das schon so einige in wenigen Minuten. Führst Dich gut hier ein. :-( Bonny

0

Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

Hallo, ich habe mir eine Harley XL 1200 Custom vom Händler gekauft. Habe das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat vorher noch Tüv kommen lassen und HU ist neu. Im Tüv-Bericht steht Ergebniss der Geräuschmessung: Messdrehzahl [U/Min.]: 2000 aber kein dB-Wert. Im Brief ist auch kein Geräuschwert eingetragen. Ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. Ach so die Maschiene hat Vance & Hines Straightshots - Chrome - Auspuff. Was meint Ihr, wie sieht das die Rennleitung wenn die michmal anhalten sollten, bin ziemlich laut unterwegs.

...zur Frage

Was muß Harley Davidson tun um neue Kunde zu gewinnen. Sind die Motorräder einfach zu schwer oder zu teuer?

Die Aktie von Harley Davidson ist in den letzten Monaten um 30% gefallen. Das liegt auch damit zusammen, daß die Stammkundschaft zurück geht. Persönlich gefallen mir schon einige Motorradmodelle. Aber sie sind einfach zu teuer, um sie in die engere Auswahl zu nehmen. Während DUCATI zum Beispiel mit der 800er Monster unter 200kg mit einem Neupreis von 8.900€ winkt, hat Harley Davidson in dieser Preis und Gewichtsklasse nichts zu bieten. Sollten die vielleicht leichtere Motorräder entwickeln und die Preise senken, ohne daß es zu Lasten der Qualität geht?

...zur Frage

Ist das jetzt ein Trend die Garantiezeit zu verdoppeln?

Habe heute gelesen, daß Harley Davidson die Garantiezeit von 2 auf 4 Jahre verdoppelt. Ich finde das ist nichts neues, denn schon vor 2 Jahren habe ich meine Triumph Bonneville mit 2 + 2 Jahre Garantie gekauft. Ist das jetzt ein Trend der Hersteller oder zieht Harley Davidson nur nach? Welche Hersteller machen das auch noch?

...zur Frage

Fährt sich die Harley-Davidson Sportster Iron 883 ähnlich wie meine Triumph Bonneville da sie in etwa gleich viel ccm haben?

Würde mich mal interessieren!

...zur Frage

Harley-Davidson Introduces 13 New Motorcycle Models. Ist das viel für 2018?

Of the 13 vehicles, five are new touring bikes and eight are all-new Softail Big-Twin cruisers. Wird Harley Davidson dadurch die Wende schaffen?

...zur Frage

Rhurpott - biker Klaus Hülsmann

Was macht eigentlich der Rhurpott - biker Klaus Hülsmann , der sich ja von seinem alten Team getrennt hat und mal ebend mit dem Marcus Walz zum Nord - kap gefahren ist, jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?