Verschlussdeckel für den Haltegriff Honda CBR 125

0 Antworten

Lenkergewicht: Ist die Schraube wirklich nicht lösbar??

Ich habe ein Rückspiegel für meine Honda CBR 125 gekauft, welcher am Lenkerende angeschraubt werden kann. Doch diese Schraube ist nicht lösbar! (Ja ich weiss ich hätte es versuchen sollen bevor ich den Spiegel kaufte, aber ich dachte mir: eine schraube sollte doch eigentlich zu lösen sein?) Kann man die nun wirklich nicht lösen? Wenn ja warum nicht? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Unfall wegen stark verschmutzter Fahrbahn

Hallo, Gestern bin ich gegen Abend noch ein bisschen mit meiner 125er (ist eine keine 2 Jahre alte Honda CBR 125) rumgefahren (Wettet war noch 1a, kein Regen, Straße trocken) Als ich um eine Kurve fuhr sah ich schon Blaulicht und hab auf 30 km/h abgebremst. Im Blaulicht stand noch irgendetwas, das konnte ich aber nicht lesen weil das Blaulicht so geblendet hatt. Als ich weiter drauf zu fuhr (gerade Straße) sah ich die Polizei steht in der Hlatebucht vom Bus drinnen. Also fuhr ich mit Tempo <30 weiter, auf einmal zog es mir beide Reifen weg und ich lag auf dem Boden, weil ein Bauer Kuhfutter verloren hatte (war total feucht und schmierig) Dann stieg der nette Herr in grün aus seinem Dienswagen, kam auf mich zu, half mir schnell das Motorrad aufzurichten, dann sagte er zu mir noch sarkastisch: "Vorsicht, es ist glatt, nicht das du hinnfällst". Danach kam ich mit ihm ins Gespräch und Fragte wo denn das Warnschild wäre, darauf sagte er nur plump: "Im Blaulicht steht Glätte, und allein das Blaulicht heißt schon langsam fahren. Sogar wir sind schon rumgerutscht mit dem Auto." Ich war ja nicht sonderlich schnell oder hab gebremst oder gasgegeben, oder sonst irgendwas gemacht was für das wegrutschen Schuld sein kann(Straße war gerade). Die komplette rechte Seite vom meinen Motorrad ist hinüber und Rahmen und Lenker verzogen .(muss stark nach rechts lenken, damit ich geradeaus fahren kann) Der Kostenvoranschlag von der Werkstatt beläuft sich auf 1500€. Außerdem ist mir das Motorrad aufs Knie gefallen und jetz kann ich kaum gehen.

Meine Frage jetzt: Wer kommt für meinen Schaden auf oder bin ich da selber Schuld? Und hätte die Polizei die Straße nicht sperren müssen, wenn sogar sie schon da drauf rumgerutscht sind?

Ich bin jetz natürlich ein bisschen aufgebracht und weiß nicht was ich machen soll.

Danke für eure Zeit

...zur Frage

CBR 125 R oder CBF 125 F

Ich bin im moment noch 15, werde aber in ca einem halben Jahr 16 und will dann den A1 machen

Ich schwanke zwischen den beiden Modellen CBR 125 R und CBF 125 von Honda

hier 2 Links, dort könnt ihr euch die beiden mal ansehen

honda.de/motorraeder/modelle_cbf125.php

honda.de/motorraeder/modelle_cbr125r.php

Ich kann mich nur schwer entscheiden, da die beiden sich ziemlich ähnlich sind... einige dinge gefallen mir bei der CBR besser andere bei der CBF die CBR ist leider auch rund 800 Euro teurer

...zur Frage

Scheinwerfer locker

Hallo.

Ich wollte gestern eine Glühbirne meiner Honda CBR 125 wechseln und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Lampenfassung nicht festzumachen ist.

Soll die Beleuchtung von Natur aus nur von dem Gummischutz gehalten werden oder fehlt da ein Sicherungsbügel, von dem in meinem Handbuch die Rede ist.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Danke.

...zur Frage

DB-Killer Shark nachbestellen

Hallo,

habe mir gestern eine Honda CBR 125 JC 39 (Baujahr 2007) gekauft. Sie hat einen Shark Sportauspuff montiert: Shark Street GP 36 cm Honda CBR 125 2007-2010 Carbon. Jetzt kommt das Problem: Der DB-Killer ist nicht mehr dabei. Jetzt habe ich mal nach einem Absorber gesucht und diesen bei Louis gefunden: http://www.louis.de/promotion/absorber_shark_factory.asp Passt er?

...zur Frage

Blinker leuchtet dauerhaft

Wenn ich bei meiner CBR links blinke dann lauchtet der hintere Blinker und die Blinkkontrollanzeike dauerhaft aber der vordere Blinker funktioniert gar nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?