Verschleist die Kupllung schneller wenn man immer mit Motorbremse fährt bzw. bremst?

1 Antwort

Nein! Solange die Kupplung im Eingriff ist, unterliegt sie keinem Verschleiß, egal ob beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb.

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Motorbremse oder Auskuppeln: Was ist besser bei Vollbremsung?

Habe in der Fahrschule gelernt, bei Vollbremsung die Kupplung zu ziehen, damit der Motor nicht weiter voran treibt. Aber - gerade beim Einzylinder - spüre und nutze ich doch die Motorbremse, wenn ich das Gas zu mache. Warum nutze ich das nicht auch bei einer Vollbremsung?

...zur Frage

Wie ist das mit der Motorbremse bei einem Wankelmotor?

Ein 2 Takter hat eine geringere Motorbremswirkung als ein 4 Takter. Also Streng genommen ist ein Wankelmotor ein 1 Takt Motor.

Also müsste der Wankel doch ein noch geringeres Bremsmoment haben als der 2 Takter. Ist das so richtig?

...zur Frage

Wenn man die Motorbremse beim Bergrunterfahren verwendet, dann das dem Motor schaden ?

Hab da so meine Bedenken - habs heute mal ausprobiert....wohl war mir dabei nicht ! Tut Ihr die Motorbremse nutzn ?

...zur Frage

Mit wie viel Fingern am Hebel kuppelt und bremst ihr?

Sieht zwar sportlich ich, aber mir gelingt das 2-Finger-Kuppeln und Bremsen nicht. Ich brauche immer alle Finger... Wie ist das bei euch?

...zur Frage

125ccm fährt nur 80km/h?

Hay Leute ich hab mal eine Frage.

Und zwar haben ich eine 125ccm supermoto mit 11Ps die komischerweise nur 80kmh fährt, Ritzen und vergasser ist offen wie könnte sie noch gedrosselt sein oder wie kann ich sie schneller machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?