Verschleißen Titan Fußrasten schneller als Stahlfußrasten?

0 Antworten

Wieviel bringt eine Sicherungsschraube bei Achsmuttern?

Ich habe gesehen, dass Gilles Tooling eine schicke Titan-Achsmutter vertreibt, die erstmal außergewöhnlich leicht und filigran aussieht und ein paar special features beinhalten soll. Zum Beispiel eine Sicherungsschraube, die man nach dem aufdrehen der Mutter zudreht um ein lösen der Mutter zu verhindern. Meine Frage: Drückt diese Sicherungsschraube dann nicht auf das Gewinde der Achse? Und bringt diese relativ kleine Kraft wirklich viel oder wäre nicht ein Sicherungsring o.ä. besser?

...zur Frage

Schalten ohne Kupplung schädlich fürs Getriebe?

Beim schnellen Beschleunigen mach ich es meistens so, dass ich einfach den Fuß untern Schalthebel klemm und irgendwann kurz das Gas schließe. Dann springt der nächste Gang rein und geht gleich weiter.

Jetzt haben mir schon öfters Leute erzählt, dass es nicht so gut fürs Getriebe wäre und die Beläge schneller verschleißen, der Drehzahlunterschied zu hoch ist, usw.

Wenn ich gemütlich fahre und bis zum 2. Gang nehm ich natürlich die Kupplung, beim Runterschalten auch, aber ansonsten machts mir eigentlich mehr Spaß so die Gänge durchzureissen.. ist das Gift fürs Getriebe?

...zur Frage

Wer von euch hat schon einmal Titan poliert?

Kann man da mit den normalen Schleifmitteln rangehen, also Schwabbelscheibe, Schleifpaste etc. und dauert das viel länger als bei Alu, ein Titanblech blank zu bekommen?

...zur Frage

Kann Hitzeschutzband zum Überhitzen der Auspuffanlage führen?

Hi zusammen, habe neulich am Nürburgring gesehen, wie einer seinen Titankrümmer, der wirklich dunkel glühte, mit Hitzeschutzband umwickelte, weil ihm das Kettenfett durch die Wärme dünnflüssig von der Kette floss. Kann es aber sein, dass durch das Isolieren die Auspufftemperatur noch weiter erhöht wird und man so in den kritischen Bereich der Materialfestigkeit kommt? Ach ja, war natürlich ein einwandiger Krümmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?