Verschleiß auf der Rennstrecke

2 Antworten

Um palatinosbikers Worte zu ergänzen: Beim Rennstreckentraining fährt man meist in Gruppen, wobei man selber dann manchmal 90 Min Pause hat bis zum nächsten Turn. Und wer dann auf die Strecke fährt, nimmt sich nicht genügend Zeit um das Bike wieder richtig warm zu fahren. Das führt dann wieder zu einer schnelleren Alterung des Motors. McDrive

Wenn der Reifenverschleiß und der Benzinverbrauch circa doppelt so hoch sind wie auf der Straße, kann das nicht ohne größere Belastung für den Motor abgehen. Aber auch wenn Du viel Geld ausgibst, wird Du kaum mehr als 3-4000 km auf der Rennstrecke pro Jahr fahren. Ein moderner Motor sollte das abkönnen.

Unterschied zwischen 660 SMC Krümmer zu der normalen 640 Lc4??

Habe jetzt schon öfters bei ebay KTM 660 Krümmer gesehen die als Tuningkrümmer für die 640 Modelle verkauft werden. Hat der 660 SMC Krümmer einen dickere Durchmesser oder ist das nur Lockerei und stimmt gar nicht? Bin gespannt.

...zur Frage

KTM 690 SMC, wie geeignet fuer die Strasse?

Ichbin total begeistertvon der KTM 690 SMC und werde sie auf jeden Fall mal Probefahren demnaechst. Ich wollte vorher schonmal ein paarErfahrungsberichte hoeren. Ich will eher auf der Strasse als auf der Rennstrecke fahren. Im Sommer bin ich immer 2 Wochen in den Pyrenaen unterwegs. Eigent sich der Motor auch fuer laengere Strecken und kann man auch mal 130-140Reisegeschwindigkeit fahren? Die alten Einzylinder von KTM waren ja die reinsten Schuettelmaschienen. Bin ueber jeden Erfahrungsbericht dankbar.

...zur Frage

Supermoto für Hobbyfahrer

Hallo liebe Community,

ich suche eine Supermoto, mit der man Spaß haben kann. Kein übergewichtiges Reisemotorrad aber auch keine Wettbewerbsmaschine, da ich mir den Unterhalt nicht leisten kann. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Supermoto die zwischen drin liegt (KTM, Husqvarna... ), welche nicht eine Wartungsintervalle von 500 km hat (3000 km wären in Ordnung). Habe dabei an eine KTM 660, 625 sm etc. gedacht. Vielleicht könnte mir ja jemand ein paar Auskünfte geben oder Erfahrungen schildern. Wie lange hält so ein Motor von einer LC4? Was kostet es eventuell den Motor überholen zu lassen? Gebraucht oder doch lieber eine Neue wie die 690 smc?

Vielen Danke :)

Gruß, :)

...zur Frage

KTM 660 SMC oder 690 SMC?

Bei den Preisen trennen beide KTMs bei ähnlichen Laufleistungen und ein paar Jahre Unterschied ca. 3000€. Da ich irgendwie schon länger das Verlangen nach einer Mattighoferin verspüre ;) und die 690 SMC mein absoluter Traum ist (aber ein wenig teuer) wüsste ich gerne von euch, ob die beiden wirklich so unterschiedlich sind wie manche meinen. Oder ist die 690er einfach eine konsequente Weiterentwicklung und die 660er eine prima Basis zum Anfang? Fragen über Fragen, ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wieso "lügen" die Hersteller eigentlich immer bei den Hubraum-Angaben ihrer Modelle?

... ist mir schon bei vielen Bikes aufgefallen, wie z.B. der alten 660 SMC von KTM die nur 654ccm hat etc.

...zur Frage

Kolben bei 20 000 km wechseln oder nicht notwendig??

Steuere so langsam auf die 20 000km Marke zu. Ist es sinnvoll, bei der KTM 660 SMC den Kolben zu wechseln??? Oder ist das nicht nötig und ich muss mir keine Gedanken machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?