Verschleiß auf der Rennstrecke

1 Antwort

Um palatinosbikers Worte zu ergänzen: Beim Rennstreckentraining fährt man meist in Gruppen, wobei man selber dann manchmal 90 Min Pause hat bis zum nächsten Turn. Und wer dann auf die Strecke fährt, nimmt sich nicht genügend Zeit um das Bike wieder richtig warm zu fahren. Das führt dann wieder zu einer schnelleren Alterung des Motors. McDrive

Supermoto für Hobbyfahrer

Hallo liebe Community,

ich suche eine Supermoto, mit der man Spaß haben kann. Kein übergewichtiges Reisemotorrad aber auch keine Wettbewerbsmaschine, da ich mir den Unterhalt nicht leisten kann. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Supermoto die zwischen drin liegt (KTM, Husqvarna... ), welche nicht eine Wartungsintervalle von 500 km hat (3000 km wären in Ordnung). Habe dabei an eine KTM 660, 625 sm etc. gedacht. Vielleicht könnte mir ja jemand ein paar Auskünfte geben oder Erfahrungen schildern. Wie lange hält so ein Motor von einer LC4? Was kostet es eventuell den Motor überholen zu lassen? Gebraucht oder doch lieber eine Neue wie die 690 smc?

Vielen Danke :)

Gruß, :)

...zur Frage

KTM 660 SMC oder 690 SMC?

Bei den Preisen trennen beide KTMs bei ähnlichen Laufleistungen und ein paar Jahre Unterschied ca. 3000€. Da ich irgendwie schon länger das Verlangen nach einer Mattighoferin verspüre ;) und die 690 SMC mein absoluter Traum ist (aber ein wenig teuer) wüsste ich gerne von euch, ob die beiden wirklich so unterschiedlich sind wie manche meinen. Oder ist die 690er einfach eine konsequente Weiterentwicklung und die 660er eine prima Basis zum Anfang? Fragen über Fragen, ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wieso "lügen" die Hersteller eigentlich immer bei den Hubraum-Angaben ihrer Modelle?

... ist mir schon bei vielen Bikes aufgefallen, wie z.B. der alten 660 SMC von KTM die nur 654ccm hat etc.

...zur Frage

Kolben bei 20 000 km wechseln oder nicht notwendig??

Steuere so langsam auf die 20 000km Marke zu. Ist es sinnvoll, bei der KTM 660 SMC den Kolben zu wechseln??? Oder ist das nicht nötig und ich muss mir keine Gedanken machen??

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Wieso sind besonders bei jungen Leuten Supermotos so beliebt?

Gehörte doch ursprünglich nur auf die Rennstrecke? ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?