Vermindert eine Heckhöherlegung die Traktion am Hinterrad sehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich verlagert sich der Fahrzeugschwerpunkt dadurch etwas mehr nach vorne....

...aber das dadurch hinten deutlich weniger Traktion entstehen soll ich mir nicht so richtig vorstellen.

Aber ev. muß er jetzt sein Federbein etwas anders einstellen.... ich würde ihm empfehlen es mal mit etwas weniger Federvorspanung und etwas mehr Druckstufendämpfung zu probieren...

Falls er noch das O-bein drinnen hat ohne den entsprechenden Verstellmöglichkeiten muß man sich dann natürlich nicht mehr all zu sehr wundern... :-/

Hier kommt es darauf an, wie du das Heck höher legst. Ich hatte bei mir eine Höherlegung drin, die nur den hinterne Rahmen der Sitzbank angehoben hat. Damit bekommst du optisch die Verbesserung, aber der Radstand und das Fahrwerk bleiben unverändert. Anderst würde ich es nicht machen, die Fahrwerksänderungen wie von den anderen beschrieben (schlechterer Geradeauslauf und unstabiler bei V-Max)trteten dann mit Sicherheit auf. Ob du das mehr an Schräglagenfreiheit brauchst, mußt du für dich selber wissen.